Vitamin D...so lassen oder versuchen zu erhöhen?

Hallo,

ich habe am Montag meinen Vitamin D -Wert bestimmen lassen.
Ich mache ja schon seit 9 Monaten Pimp my Eggs...dazu nehme ich 2000 IE Vitamin D täglich.
Mein Wert liegt bei 37. Er sollt mehr als 50 sein hab ich im Hinterkopf, oder?
Der Rechner spuckt mir aus, ich solle 8400 Einheiten täglich nehmen, das erscheint mir viel....
Wie sind denn eure Werte so? Und meint ihr der reicht so, oder sollte ich zwingend versuchen zu erhöhen?

Liebe Grüße
Hexe

1

Am Anfang muss man schon eine hohe dosis nehmen um den Mangel auch wirklich in Griff zu bekommen, sieht man ja an deinem Beispiel sehr gut das du trotz der 9 Monate in denen du schon vitamin d nimmst nicht zu viel hast, und das trotz Sommer! Ich würde definitiv erhöhen und dann in ein paar Monaten noch einmal kontrollieren wie der Wert sich entwickelt hat. Von Erfahrung kann ich dir noch nicht berichten, ich bin auch noch am auffüllen.

2

Schau mal online nach dem Melz Rechner. Da gibst du deinen Wert ein, Deinem Zielsetzung und wieviel Tage du dir Zeit lassen willst zum auffüllen. Und der rechnet Dir dann für die Zeit zum auffüllen eine Dosis aus, und für danach deine eine Dosis zum Wert erhalten. Würde definitiv die Dosis steigern, der Wert kann viel höher.

3

Vergiss nicht parallel Magnesium zu nehmen ! Das ist sehr wichtig !
Ich empfehle die d3 / k2 Tropfen von Nature Love ! Keine zusätzlichen Stoffe etc