IVF abgesagt wegen Zyste

Hallo,
Heute hatte ich endlich nach einem gefühlt ewigem 53 Tage Zyklus den Termin für die erste IVF.
Beim Ultraschall wurde dann aber eine Zyste festgestellt. Also Zysten habe ich eigentlich immer, immer mit Flüssigkeit gefüllt ohne Schmerzen, also wurde da nie was gemacht.
Nur diesmal sah die Zyste anders aus. Weiß mit vielen Punkten, aber alles nicht klar abgegrenzt. Es schmerzte auch als der da Ultraschall machte.
Der Arzt hat einen zweiten Arzt dazu geholt damit er sich das anschauen kann. Dann gingen die Fachgespräche los, aber niemand von beiden konnte genau sagen was das für eine Zyste ist. Im Mai war die selbe noch normal.
Im Endeffekt kann so keine IVF gemacht werden. Ich muss eine Baichspiegelung machen lassen um zu sehen was da unten los ist.
Da freut man sich auf den Termin und dann sowas.
Ich hoffe das alles gut ist und wir nächsten Zyklus endlich starten können.
Schönen Abend
LG

1

Fühl dich gedrückt ❤ ist echt nervig, so etwas.

Eine BS ist aber vielleicht sowieso eine gute Idee, falls du in letzter Zeit keine hattest.

Ich konnte jetzt zwar mit der Stimu für die 1. IVF anfangen, aber wir haben abgebrochen wegen zu wenigen Follis. Im September gibt's wahrscheinlich einen 2. Anlauf.

Nicht aufgeben 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Dankeschön, ich hatte noch keine Baichspiegelung.
ich wünsche dir viel Glück das es beim nächsten mal klappt 😊

20

Danke 😘

2

Liebes, das kann alles und nichts sein. Wenn die Zyste aber so feste Bestandteile hat und nicht von alleine weg geht solltest du eine Bauchspiegelung machen um etwas „bösartiges“ auszuschließen.

4

Ja da hast du recht. Dann habe ich auch Gewissheit. Nur die Angst ist echt groß das es was schlimmes sein könnte und damit die Chancen noch kleiner werden. Sie sind ja jetzt schon nur minimal.

5

Vielleicht ist es nur Endometriose oder so. Hast du denn zwei Eierstöcke?

weitere Kommentare laden
6

Ach was ein Mist! Das tut mir leid. Da ist die Enttäuschung klar total groß. Und stattdessen eine Bauchspiegelung auf den Plan zu kriegen, ist ja auch nicht gerade, was man sich so wünscht. 😕

8

Ne leider wirklich nicht. Wäre das vorher gewesen dann wäre es nicht so schlimm für uns. Aber so ist es einfach blöd

12

Kann ich gut verstehen! Andererseits gut, dass nachgeschaut wird!

10

Ich muss wieder schreiben..
Wenn du schon etwas in dieser Richtung machen musst fordere bitte eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Es ist nicht verkehrt so etwas vor einem Versuch zu machen.

13

Danke. Das spreche ich auf jeden Fall mal mit an

11

Hallo Easy,

Ich versteh dich so gut.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Zyste.
Erst hies es das es kleine zyste sein und kein Hinderniss fur ein Babywunsch ist plotzlich hies es was anderes , und immer dieses hin und her das es von sicht selbst aus Platzen wird innerhalb 3 Monate.
Dann kam der Schock es war eine 10 cm Zyste, ich hatte starke schmerzen habs nicht mehr aushalten können und es wurde weg Operiert und es kam raus das es eine ”Schokoladen Zyste sei“.
während der Op kam der 2, Schock das ich Endometriose hatte und das fast im letzten Stadium. Und Babyunsch wurde wieder aufs eis gelegt fur 8 wochen.

Hoffen wir mal das Beste für dich das alles reibungslos verläuft, das es eine ganz normale zyste ist und man es weg operiert.

Und du schnell mit deiner IVF wieder anfangen kannst.

Bei meiner Situation ist es ab 6 wochen.

Ich wünsch dir alle gute und viel erfolg.

14

Owe das hört sich nicht gut an. Ich hoffe das es bei euch dann bald klappt 😊

15

Ja hat geklappt mit kunstliche befruchtung beim ersten mal , leider hatte ich eine stille geburt in der 22+3 ssw..

Und bei dir , alles wird gut verlaufen und dann kannst weiter machen mit deinem Babywunsch🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
17

Sowas hatte ich auch schon!
Der Termin für die bs stand schon.
Ich habe mir dann in dem KK wo die bs gemacht werden sollte, noch vor der Voruntersuchung zur OP, eine zweite Meinung eingeholt..
.. da waren andere Zysten... Die angeblich komische war weg... Es gab keine OP.

Ich habe dann vor jeder ivf die Pille genommen. Da ich das Mal davor auch schon einen zyklus warten musste. Dann mit Pille, hatte ich keine Zysten mehr

18

Genau, bis zu einer bestimmte grosse kann man ja diese Tabletten einnehmen dann werden die kleinerr und verschwinden.
Bei manchen platz es mit der Periode zamm.
Nur wenn man Gluck hat, du hattest echt Glück .

19

Ich glaube eher, das das oft gequatsche von den Ärzten ist. Einer hat ich/sich wahnsinnig gemacht, dass die auch bösartig sein kann...
Als ich sagte, ich wolle den Zyklus abwarten sagte er : "dieses Ding verschwindet nicht..."

Tja und dann war sie einfach weg!
Ich hätte beinahe unterm messer gelegen...!!

weitere Kommentare laden