Drache grüßt herzlich... wann Transfer ?

Huhu🙋🏻‍♀️

Endlich kam heute morgen die mens. Und werde morgen bei der kiwu bescheid geben, laut arzt sollte ich es ja wenn ich meine periode bekomme... da wir dann mit dem transfer starten können, hoffentlich.!!

Die frage ist, wann wird transfer denn so ungefähr stattfinden.?
Ich weiß nix davon😅 bin ja neuling und so...
Also 1 EZ werden die ja auftauen und dann gucken die, die qualitäten nochmal an.? Und so fangen wir an.? Oder wie nochmal.?

PU war am 20.März ( 16 EZ wurden punktiert, davon 15 wurden befruchtet... )

Und wenn es bei mir transferieren wird, heißt es Blasto..? Oder Kryo.? Biologie waren nicht so meine Stärken😅

Kann mir bitte jemand aufklären.?😬

Lg🎀

1

Schoen, dass du starten kannst! :-)

Bei mir fand der TF immer ca an ZT 20 statt. Normalerweise werden mehrere aufgetaut und in die Kultur geschickt und je nachdem wie es laeuft kann der TF dann an ES+3 oder an ES+5 stattfinden.

Bei dir ist es eine Kyro (weil die Eisbaerchen ja eingefroren waren - also kryokonserviert). Weisst du schon, ob du einen kuenstlichen oder einen natuerlichen Zyklus machst? Beim Kuenstlichen bekommst du ab ZT 2 oder 3 Hormone, deine Eisprung wird unterdrueckt und deine GM so gut auf den TF vorbereitet. Und beim natuerlichen passt man sich deinem natuerlichen ES an.

3

Danke für deine antwort liebes😊

Es wird künstlich zyklus, da ja bei mir der Zyklus nicht regelmäßig ist... da weiß man nie wann ES stattfinden wird...

Ohh also muss ich wieder hormone einnehmen..? Also kein stimulation oder ?

5

Du bekommst 2 oder 3 mal am Tag eine Tablette ab ZT 2 oder 3 . Das baut die Schleimhaut auf und unterdrückt deinen ES. Und wenn die dann gut genug aufgebaut ist, kommt noch Progesteron dazu. Und nachdem du mit dem Progesteron angefangen hast, ist entweder 3 oder 5 Tage (Blasto) danach der TF. Kryos sind ganz entspannt. 😊

weitere Kommentare laden
2

Ich finde die Embryonalentwicklung hier ganz gut erklaert:
https://www.ivf-nuernberg.de/kinderwunsch-forum/grundlagen/embryonalentwicklung

4

Oh danke sehr !