Erfahrungen mit Probiotika vor dem Eisprung

Frage steht ja schon im Betreff. Wer hat gute Erfahrungen mit Probiotika gemacht und es hat mit dem schwanger werden geklappt. Wenn ja, welche waren das? Oral eingenommen oder vaginal?
Lg

1

Meine Kiwu verschreibt vor jeder eine 6 tägige Kur ab ZT1.
2 Zäpfchen Vagiflor täglich für 6 Tage (vaginal).

2

Vor jeder Kryo sollte das heißen.

5

Die nimmt man dann während der Periode? Eine morgens und eine Abends? Meinst du es hilft generell bei der Befruchtung und einnistung? Danke!

weiteren Kommentar laden
3

Hey! Also... Ich mache seit ein paar Monaten GvnP und muss dann in der 2. Hälfte immer Prigesteron vaginal nehmen. Da hab ich Probleme mit Juckreiz und Brennen. Daher hab ich oral seit der Periode und vaginal an den Tagen ohne Herzeln Milchsäurebakterien eingenommen. Nach dem ES jeden Tag abends vaginal mit dem Progesteron zusammen. Hatte Freitag einen positiven Test. Wäre also jetzt 4+3...
Habe am Freitag meinen FÄ gefragt, weil ich ja das Progesteron weiter nehmen muss, und sie meinte die Milchsäurebakterien kann ich auch weiter nehmen.
Hoffe das hilft 😉

4

Welche Milchsäurebakterien hast du genommen? Also welche Kapseln? Danke dir!

6

also vaginal und oral gibt es von der Firma vagisan 😉 grade oral gibt es günstigere Sachen mit mehr Bakterienstämmen, da hab ich bei Amamzon nachbestellt

weitere Kommentare laden