Wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben,

Mein Text wird etwas länger werden dafür schon mal Entschuldigung.

Ich habe vor 7 Jahren mein 3 kind bekommen alles ohne Probleme nie Fehlgeburten oder ähnliches. Nach der Geburt hatte ich Komplikationen und es wurde daraufhin eine Gerinnungsstörung bei mir festegestellt.

Seid Juli 2020 versuchen wir unser 4 kind zu bekommen ich bin gerinnungstechnisch unter Kontrolle und spritzte ab positiven Test Heparin plus ASS.

Heute habe ich nun mein 3 Baby innerhalb von 1 Jahr verloren.
September 6 woche
Dezember 11 (MA mit Ausschabung)
Und jetzt wieder 6 Woche

Nun soll ich zur kiwu klinik und mich dort untersuchen lassen und soll vorher auch nicht schwanger werden.
mein Arzt sagte etwas von Killerzeller das er sich gut vorstellen könnte das es daran liegt und das man da gut was machen kann.

Ich werde 38 ich bin total überfordert und weiß nicht was da auf mich zukommt. Ich höre immer nur was von immensen Kosten ewigen nervenaufreibenden Untersuchungen bzw wartezeiten aufs Ergebnis usw usw Ich weis nicht ob ich das alles will und kann .
Ich möchte die Ursache kennen für meine Verluste und wenn es vielleicht wirklich nur ne Kleinigkeit (Killerzellen oder Schilddrüse) der Grund ist und dieser leicht behoben werden kann dann würde ich gern nochmal versuchen. Was was wird dort gemacht wie werden so killerzellen erkannt und wie behandelt und auf welche Kosten muss ich mich einstellen ?

Wer mag mir ein bisschen von seinen Erfahrung berichten.


Künstliche Befruchtung usw das ist für uns momentan kein Thema das würde für uns zu weit gehen.

Ich bin einfach total überfordert und möchte in das ganze chaos etwas Ordnung bringen
Ich danke euch schonmal fürs lesen und evtl antworten.
Lg

1

Oh das tut mir leid. Ist der Partner derselbe? Ansonsten ist es natürlich auch so dass sich manches verändert umso älter man wird. Dass du eine Überweisung bekommst klingt doch schon einmal gut das könnte ja hilfreich sein. Alles Gute!

2

Ja Partner ist der selbe.

Ja es is irgendwie diesmal ein krasser Schock mein Mann meint das einfach die Trauer von allen drei gehäuft jetzt raus kommt.


Ich bin so unsicher ob ich das mit der kiwuklinik machen soll. Ob ich am ende nicht noch viel unglücker bin weil man mir nicht helfen kann oder man kann mir helfen und ich kann die Kosten nicht aufbringen. Ich kenn nur diese ganzen Storys von Kosten die in die Tausende gehen.

Ich rede momentan auch ziemlich wirres Zeug weils mich so überfordert.


Aber ich danke dir schon mal für deine Antwort

Lg

8

Oh ja das kann ich total verstehen. Ist schon eine wirklich blöde Situation. Aber ich denke du kannst es dir ja auf jeden Fall einmal anschauen. Du musst ja nichts machen lassen aber beraten und dann entscheiden. Und vielleicht klappt es bis dahin auch scion von selbst wieder. Wer weiß?

3

Du hast nichts zu verlieren, wenn du in die Kiwu-Klinik gehst.

Diagnostik wird in der Regel von den KK übernommen. Teuer wird es erst bei künstlicher Befruchtung, aber die ist kein Thema für euch im Moment.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen:

- Killer- und Plasmazellen
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen dank für deine Antwort .

Hab jetzt oft gelesen das diese Gebärmutterspiegelung selbst bezahlt werden muss finde da aber keinerlei zahlen was in etwa sowas kostet.

Weißt du das vielleicht?
Das alled Neuland für mich!


Lieben Dank für deine Antwort

5

Habe ich noch nie gehört.

Ich hatte noch keine Gebärmutterspiegelung alleine, nur in Kombination mit einer Bauchspiegelung. Das ist eine richtige OP mit Vollnarkose und wird auf jeden Fall von der KK übernommen.

weiteren Kommentar laden
6

Als erstes einfach mal in der Kinderwunschkinik anrufen und einen Termin zur Beratung ausmachen. Absagen kannst du den immernoch, wenn du es dir anders überlegst.

Wie Luthien schon sagte, Diagnosik zahlt die Krankenkasse und was anderes braucht ihr ja im Moment nicht, du wirst ja problemlos schwanger .

Bei der Gebärmutterspiegelung können gleich die Proben für die Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen entnommen werden.

Ich hatte sowohl eine Gebärmutterspiegelung einzeln, als auch eine in Verbindung mit einer Bauchspiegelung. Keine davon musste ich selbst bezahlen. Wenn dein Arzt dich mit Verdacht auf Killerzellen sn die KiWu überweist, damit speziell darauf getestet wird, dann wird doch bestimmt auch das von der Krankenkasse übernommen 🤔

Wie gesagt, einfach Termin ausmachen und nachfragen.

9

Ach super ihr seid ja alle so lieb.

Vielen dank für eure vielen Antworten. So langsam beruhig ich mich ein wenig und hab das Gefühl ich kann wieder atmen.


Den Termin hab ich heute Vormittag direkt nach dem Arzttermin gemacht es ist am 15 September in Bonn.

Danach is irgendwie alles über mir zusammen gebrochen.


Danke für eure Erfahrungen und Tips.


Ich drücke euch ganz fest toll das es hier so liebe Menschen gibt die einem mit Rat helfen.