1. Foli TV und enttäuscht 😣

Hey Mädels, ich bin heute ZT 7 und stimuliere seit Sonntag mit puregon 225.. Aller zwei Tage gibt es noch eine luveris.

Heute war ich beim Ultraschall und waren links 6 Stück ca. 12 mm und rechts 4 mit 10 mm. Die schleimhaut war bei 9,5 mm.

Ich hatte auf mehr gehofft. Beim letzten Versuch wurden 9 punktiert und nur 2 ließen sich befruchten.

Ich hatte auf viel mehr gehofft und irgendwie hab ich Angst, dass es wieder identisch wird.

Kann es sein, dass es noch mehr werden können oder steht die Anzahl jetzt so gut wie fest?😥

1

Hallo, das klingt doch aber schon ganz gut :-) Bei mir war es ähnlich. Ich hatte mir auch immer mehr gewünscht, aber es geht ja nicht nur um die Menge, sondern auch um die Qualität der EZ. Bei meinem ersten Versuch wurden ebenfalls 9 punktiert, davon waren 8 gut und 4 ließen sich befruchten. Beim zweiten Versuch ließen sich von den 8 EZ ganze 7 befruchten!

Freue dich jetzt lieber, dass jetzt schon 10 zu sehen sind. Das ist doch ein klasse Ergebnis :-) Und es kann durchaus sein, dass die Anzahl noch steigt. Stress dich damit aber nicht :-)

Alles Gute für dich #klee

4

Danke für deine liebe Antwort. Wenn alles normal wäre würde ich mich freuen aber ich brauch ja viele Blastos weil es in die PID geht. Vielleicht hab ich nur Angst, weil der 1. Versuch in die Hose ging 😢

2

Hallo Marli,

aber das hört sich doch gut an.😊
10 Follikel sind prima!

Ich verstehe natürlich deine Angst, dass sich wieder nur wenige Eizellen befruchten lassen... Was hatte denn die Kiwu das letzte Mal zur niedrigen Befruchtungsrate gesagt?
Vielleicht wäre eine Picsi oder eine Kultivierung im Calcium-Bad sinnvoll, um die Befruchtungs-Rate zu erhöhen.

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Ich bekomme durch die geringe befruchtungsrate aller 2 tage Luveris dazu. Das soll wohl die Reifung fördern. Wir machen die PICSI auch. Trotzdem war letztes mal nur 2 Blastos übrig, welche beide krank waren obwohl 4aa Qualität 🤔

11

Woher weißt du, dass die krank waren? Dürft ihr eine PID machen? Macht ihr IVF oder ICSI?

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte es bei Puregon immer, dass am Ende mehr punktiert wurden, als man im US sah. Allerdings hatte ich aber auch PU, da wurde weniger punktiert als im US gesehen wurden, aber das war mit Pergoveris.

Mit was hast du denn vorher stimuliert?

Aber auf jeden Fall ist jede PU und Stimu anders und man kann nicht immer mit dem gleichen Ergebnis rechnen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schön viele werden mit guter Qualität.

LG
Freya #blume

6

Das klingt ja gut. Im Oktober habe ich mit Bemfola 225 stimuliert. Ähnlich wie beim heutigen Ultraschall. Nur das von den 9 punktierten nur 5 reif waren. Daher nun Luveris. Man kann jetzt nur abwarten.

Vielleicht geht ja alles gut 😊 ich brauch für die PID eben Blastos. Das ist so nervenaufreibend 😄🙃

Danke für deine Antwort 🍀

7

Liebe Marli,

ich finde auch, dass es gut klingt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Ärzte nicht immer alle Follikel im US sehen. Bei mir konnten viel mehr punktiert werden, als der Arzt zuvor gesehen hatte. Ich kann Dir natürlich nicht versprechen, dass es bei Dir auch so ist, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Weiterhin viel Glück #klee

8

Ich danke dir. Du machst mir Mut 😘

16

Bei mir waren es schlussendlich fast doppelt so viele wie der Doc zuvor im US gesehen hatte 🤷🏻‍♀️

Er hatte 13 gesehen und es konnten 28 punktiert werden. Wo sich die anderen wohl alle versteckt haben, ist mir ein Rätsel.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, ich finde eigentlich 10 klingt super. Aus Eiger Erfahrung kann ich dir aber sagen das es mehr werden können. Ich hatte beim 1. Folki TV 6 eibläschen, im 2. War es bei 9 -10 die wahrscheinlich gut sind und heute wurden wahnsinnige 15 Eizellen punktiert. Damit ist bei mir eigentlich nicht zu rechnen, ich bin so gespannt auf die Befruchtung, hoffentlich klappt es gut.

Dir ganz viel Erfolg beim stimulieren und natürlich beim weiteren Verlauf!!
LG

10

Ohh, das klingt wirklich super. Ich freue mich für dich. Dann wünsche ich eine fröhliche Befruchtungsparty 🎉 sag mal bescheid, wieviel sich befruchten lassen haben.

Ich drück dir die Daumen 🍀

14

10 ist eine super Anzahl, genau das richtige Maß zwischen Qualität und Quantität 🙂

Bei mehr Eizellen leidet oft die Qualität und das Risiko für eine Überstimulation steigt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

15

Du hast ja recht aber die letzten 9 eizellen haben mich schön im Stich gelassen 😅kleine Menge mit schlechter Qualität 😥

Naja, Augen zu und durch. Du lässt dir am Freitag einen tollen Blasto einsetzen und ich hab Freitag Punktion 😂