Ich suche eine Kinderwunschklinik in Hamburg die Untersuchungen erstmal ohne den Partner machen

Meine Situation. Ich bin 38 habe seit über 4 Jahren einen weiteren Kinderwunsch. Habe einige Clomifenversuche hinter mir. Leider ohne erfolg. Meine Zwillinge sind vor knapp 10 Jahren so entstanden. Leider hat sich mein Mann nun von dem Kinderwunsch distanziert weil nach so langer Zeit die Beziehung oft ziemlich gelitten hat. Er sagt wenn es passiert dann passierts aber er möchte definitiv nicht mit in eine Kinderwunschklinik kommen und absolut keine künstliche Befruchtung machen lassen. Bei Amedes habe sie mich nicht untersucht sondern rieten gleich zur künstlichen Befruchtung. Nun hatte ich mir vor kurzem einen Termin in der Hafencity geholt und da wollten sie leider auch gleich das mein Mann mit kommt. Also musste ich den Termin schweren Herzens absagen.
Ich habe einen viel zu kurzen Zyklus 21-23 Tage und isgesamt mit Schmierblutungen bis die Periode richtig los geht und nach der Periode. So das meine Periode 7-10 Tage geht. Also stimmt da etwas definiv nicht .
Nun suche ich eine Klinik oder eine Praxis die eine richtige Diagnosik macht. Ich bin halt wirklich verzweifelt weil ich nun schon bei 2 Ärzen waren die mir nicht wirklich geholfen haben

1

Hey!

Kann dich dein Gynäkologe nicht einfach untersuchen? Normalerweise müsste ein Bluttest an Zt 3 und einer an Zt 17 reichen, um dir Gewissheit zu geben.
Du könntest auch zu einem freien Labor gehen und dort die Untersuchung beauftragen.

Waren deine Zyklen schon immer so kurz?

Liebe Grüße
Schoko

4

Beide Gynäkologen bei denen ich war haben es nicht gemacht. Der erste hat gleich mit der Clomifen Behandlung angefangen weil meine Zwillinge damals so entstanden sind nach einigen Versuchen leider kein Erfolg und ich fühlte mich nicht mehr wohl . Ich habe den Arzt gewechselt dieser wollte aber mein Blut auch nicht untersuchen . Er sagte er wüsste nicht was es bringt und hat mich in die Kinderwunschklinik überwiesen was für meinen Mann keine Option ist

5

https://www.meindirektlabor.de/

Wenn ich ehrlich bin, würde ich anbetracht des des Alters und der Symptome (kurzer Zyklus, Schmierblutungen) besonders AMH, fsh, Östrogen, Testosteron, lh, Progesteron prüfen lassen.
Tag 1 der Periode ist, wenn das erste Mal frisches Blut kommt. Schmierblutungen zählen nicht.

2

Welche Untersuchungen stellst du dir denn vor?

Hormonstatus, Zyklusmonitoring etc. kann auch der FA. Auch kann er dir eine Überweisung ausstellen für eine Bauchspiegelung, zum Gerinnungsspezialisten etc.

Kiwu-Kliniken werden immer den Partner mit einbeziehen wollen.

Bei dir kann noch so viel diagnostiziert und behandelt werden, wenn das SG schlecht ist, bringt es rein gar nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+0

3

Bauchspiegelung , Gebärmutterspiegelung, Eileiterspülung , Ausschabung , Spermiogramm alles schon durch und unauffällig . Die beiden Ärzte bei denen ich bisher war haben noch nie eine richtige Diagnostik bei mir gemacht das ist das Problem

6

Okay das ist ja doch schon einiges. Was meinst du denn, was noch fehlt?

Ich würde noch Biopsie auf Killer-und Plasmazellen empfehlen, vielleicht ist dein normaler FA (oder ein anderer FA) bereit es zu machen.

Gerinnung auch, aber wie gesagt, dafür kann dir auch der FA oder Hausarzt eine Überweisung ausstellen.

weitere Kommentare laden