"Bitte gehen Sie nicht über LOS..."

"...ziehen Sie auch keine 4000€ ein und gehen Sie direkt ins Gefängnis." Mit anderen Worten, ich hatte gestern einen weiteren US-Termin um die Lage der Eibläschen für die nächste IUI zu bestimmen. :-/
Ergebnis = falsche Seite, Nullrunde.
Ich hab es nicht verstanden, dass es so lief.... die letzen 3 Wochen nach dem Negativergebnis und dazu jetzt der US... Ich habe mich nach dem Sinn gefragt, weshalb mein Körper diesen Weg wählt. 'Unterm Strich, hab ich privat grad genug um die Ohren, dazu jetzt das Procedere in der KiWu-Klinik... alles zusammen ergibt wohl auf den Punkt gebracht zuviel. In Kürze steht bei mir Urlaub an. Sich mal ein paar Tage um nix kümmern und raus aus dem Alltagsstress sein... Vielleicht ist das der bessere Weg zum Ziel Baby. Eine Runde aussetzen, zur Ruhe kommen und dann nochmal antreten. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

LG,
LA MER#klee

1

Hallo La Mer,
schade dass es diesen Zyklus nicht klappt. Fühlst du dich denn immer noch so schlecht wie nach dem letzten Negativ? Wenn ja, dann wäre es vielleicht echt sinnvoll psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Leider ist das oft ein langer Weg und keiner kann dir sagen wie lange. Spare deine Kräfte und spanne zwischendurch ein bisschen aus.
Wirst du es denn weiterhin mit Iui probieren oder stehen Ivf/Icsi auch im Raum?
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

2

Hey,
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen.
Vielleicht wäre eine IVF tatsächlich auch eine Option für euch? Dann hättest du den Stressfaktor, das die Eizelle auf der richtigen Seite sein muss raus...
Liebe Grüße Daisy

3

Hallo Ihr beiden !

Ich denk, das ich mich jetzt erstmal mit den Tatsachen arrangieren muss, eine andere Option hab ich für den Moment auch nicht. Es sagte ja niemand, dass es leicht werden würde, so mal eben ein Baby zu bekommen. Ich hab irgendwie immer mal wieder Tiefs, heut bin ich kurz vorm ES, der dürft in den nächsten 2 Tagen sein. Meine Ärztin meinte, wir sollen es trotzdem mit #sex versuchen, vielleicht geht ja zufällig was durch... #schwimmer....#schein
Nun wir werden es heut Abend versuchen. Die andere Gewissheit ist, dass ich im Urlaub Ruhe hab, nicht unbedingt die Hoffnung hoch setzten brauch, dass es eventuell geklappt haben könnte. Nein, ich hab die Möglichkeit in Ruhe #sonne Kraft zu tanken, ohne das irgendetwas im Hintergrund ist. Der Aspekt ist womöglich wie ein Ruhekissen.

4

Hallo La-Mer,

glaube mir, die Ruhe wird dir wirklich gut tun.
Ich verstehe deine Gefühllage absolut, da es mir hin und wieder genauso geht.
Ich habe jetzt seit Januar Ruhe und bin gerade dabei Diagnostiken zu machen. In aller Ruhe und ohne Stress. Der nächste Kryotransfer wird auch erst gegen Ende des Jahres stattfinden und ich muss sagen, ich bin glücklich darüber. Nach meiner Biochemischen SS, war ich immer wieder in eine Art Loch gefallen. Da haben Urlaube und Abstand und Diagnostik wirklich sehr gut geholfen. Ich werde mir auch psychologische Hilfe holen um das ganze noch besser Verarbeiten zu können. Vielleicht wäre es auch eine Option für dich? Es ist nichts schlimmes sich Hilfe zu holen!

Ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest. Ihr werdet es an euer Ziel schaffen, da bin ich mir sicher.

Alles Gute weiterhin 🍀🍀🍀🍀

LG Conni