Wie würdet ihr weiter machen?

Hallo,

mein Mann und ich (beide 32) probieren seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. 1 Jahr davon sind wir in Kiwu Behandlung. Über das Jahr haben wir schon sehr viel an Diagnostik machen können:

- Spermiogramm gut
- Hashimoto bei mir, aber gut eingestellt
- Eizellreserve niedrig/ schwankend (0,6-1,4-2,9)
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung ( ein verschlossener Eileiter, der wieder durchgängig gemacht wurde)
- Biopsie Plasma- und Killerzellen (chronische Endometritis von 4/1mm2 wurde mit Antibiotika behandelt, keine Erhöhung der uNK)
- Genetik (alles ok)
- Gerinnung (alles ok)

Ich habe zwei biochemische Schwangerschaften nach Eileiterspülung auf natürlichem Weg hinter mir.

Wir haben eine Partnerimmunsierung in Göttingen hinter uns nach der 2. ICSI und nun war der 1. Kryotransfer aus der 2. ICSI auch wieder negativ.
Was wir noch nicht gemacht haben: ERA Test.

Eizellausbeute bei Stimulation mit 300E Pergoveris:
1. ICSI: kurzes Protokoll 2 Eizellen
Hier kam die Eizellreifungsstörung heraus.

2. ICSI: langes Protokoll 7 Eizellen

Die transferierten Embryonen hatten immer gute Qualität.

Meine Frage ist halt, ob und wie ihr weiter machen würdet?
Wann sollte man über eine Eizellspende nachdenken? Sollten wir das schon tun?

Liebe Grüße und Danke euch

1

Hallo leibe Kiwuprinzessin,

ich schicke dir mal einen Ausschnitt aus dem IVF Register:

"Während die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nach einem ersten Transfer bei 34,5% lag, erhöhte sich diese auf 52,4 %
nach zwei Transfers, 61,5% nach drei Transfers, 66% nach vier Transfers und auf 70%, wenn mehr als vier Transfers durchgeführt wurden. Dies bedeutet, dass nach einem Zyklus eines von drei Kinderwunschpaaren eine Schwangerschaft erreicht, nach zwei Transfers die Hälfte und nach vier Transfers zwei von drei Kinderwunschpaaren schwanger sind."

So traurig auch 3 negative Transfere sind, denke ich ist es noch zu früh um über den Plan B nachzudenken. #klee

2

Ich schließe mich Pauli an.

Wenn du mehr Statistik haben möchtest, schau in das aktuelle IVF-Register, einfach googeln. Die Chancen steigen statistisch wohl noch bis zum 9. TF.

Von ERA halte ich nicht viel und meine Ärzte auch nicht, aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, lass es machen.

Ich bin erst nach 6 IVF und 9 TF zur Eizellspende übergegangen, die war dann auch gleich erfolgreich 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+3