Frühschwangerschaft und Blutung

Nach einer erfolgreichen künstlichen Befruchtung habe ich ständig braune schmier Blutung. Immer wieder ist zwischen durch auch hell rotes Blut dabei . Jede Kontrolle war bisher Schwangerschaft intakt keine freie Flüssigkeit. Bin in der 6 SSW . Woher kommt denn ständig diese Blutung ?

Hatte das jemand ?

1

Hallo Juna22,
ich kenne das nur zu gut. Hatte es in allen Frühschwangerschaften und es war nie ein Grund zur Sorge. Selbige habe ich mir natürlich trotzdem gemacht...;-)

Ich habe damals meinen Gyn gefragt, warum das so sei und er antwortete, dass es völlig normal sein kann, v.a. bei einer künstl Befruchtung, da bei dieser die Gebärmutter sowieso schon von den Hormonen verändert/vergrößert/besser durchblutet ist und sie da immer wieder etwas abblutet.
Kam mir damals dann doch recht plausibel vor. Also mach Dir keine Sorgen (ist leichter gesagt, als getan, ich weiß)

VG und alles Gute weiterhin

2

Hallo Juna22, genau dasselbe hatte ich auch. Ich bin heute 8+3. seit einer Woche hat das aufgehört. Ich denke bei mir lag oder liegt es daran ich muss 4 mal vaginal Progesteron am Tag einführen zusätzlich nehme ich ASS. Auf dem Ultraschall konnte ich aber gut sehen das genügend Schleimhaut vor dem Gebärmutterhals aufgebaut ist und die Blutung daher nicht kommen kann.
Auch hatte ich massive Probleme beim Abführen.
Mach dir keine Sorgen.