Scratching und Killer/Plasmazellen

Ihr Lieben, hatte jemand von euch vor einem natürlichen Zyklus ein scratching? Bei uns ist keine künstliche Befruchtung geplant, ich habe bereits zwei Kids. Mein AMH ist mit 31 aber wohl nicht der beste (1,47) und FSH liegt bei 9,1. nach 3 FG möchte der Arzt in der Kinderwunsch-Klinik nun ein scratching machen. Ich halte das mit den killerzellen für sehr sehr unwahrscheinlich und plasmazellen wurden im Oktober erst getestet.. haltet ihr das scratching für sinnvoll? Es ist ja sehr umstritten..

1

Hi, es kommt auch darauf an, was ihr schon untersucht habt und wie läge ihr es schon versucht. Wie siehts zum Beispiel aus mit Spermiogramm, Schilddrüse, Gerinnung? Ich würde mich an eurer Stelle in einer Kiwu mit Abortsprechstunde beraten lassen.
Alles Gute!#klee

4

Wir haben absolut alles gecheckt. Habe 2013 und 2018 jeweils gesunde Kids bekommen dann 2021 zwei frühe Abgänge und jetzt im Mai Fehlgeburt in der 9. Woche

2

Ich wusste nicht, dass man Plasmazellen alleine untersucht. Ich dachte immer Killer- und Plasmazellen werden immer zusammen gemacht. Ich würde auf jeden Fall beides (!) nochmal checken. Auch wenn Plasma im Oktober unauffällig war, kann es sich geändert haben und die Killerzellen sind super wichtig.

3

Killerzellen halte ich für ne modische Erscheinung wenn ich ehrlich bin.. es ist immer noch nicht bewiesen das es einen Zusammenhang gibt und dass cortison und intralipid helfen

5

Hallo. Bei mir war es so! Nach etlichen Versuchen und IuI s wurden meine viel zu hohen Killer und Plasmazellen behandelt und dann hat es endlich nach 5 Jahren geklappt! Also ich glaube fest daran!

weiteren Kommentar laden