Projekt Maikäfer startet mit Enttäuschung

Das ist meine zweite IVF und nachdem die Erste in einem frühen Abgang endete, war ich diesmal sehr zuversichtlich.

Jetzt hatte ich gerade PU und es konnten nur 3 Eizellen punktiert werden. Das waren die, die im US auf der rechten Seite sichtbar waren. Das Überraschungspaket auf der linken Seite entpuppt sich all Nullnummer.

Ich könnte grad nur noch heulen und alle Zuversicht ist irgendwie wie weggeblasen 😭

Tiger mit ⭐️⭐️

1

Hi Tigerteufel
Ich kann deine Enttäuschung total nachvollziehen. Wir hatten ebenso lediglich 3 EZ die punktiert werden konnten. Von diesen 3 konnten aber alle befruchtet werden und es wurden sogar alle 3 Blastos. Leider war aber die 1. IVF erfolglos.
Lass den Kopf bitte nicht hängen, ich drücke dir die Daumen, dass sich alle drei befruchten lassen 🍀🍀
LG

2

Liebe Tiger,

verstehe Deine Enttäuschung sooo gut. 🫶 ich bin ja schließlich ein low responder und dazu auch noch “alt” 🙈

Und hatte am 10.8 2 Eizellen und davon nur 1 befruchtet ….

Und Zumindest bis jetzt - teste ich positiv 🧡

Deswegen glaub an Deine 3 Eizellen / manchmal ist ja die Qualität bedeutend besser bei wenigen Eizellen !

Fühl dich gedrückt 🧡❤️🧡 es ist noch alles möglich 🍀🙏🌈

3

Liebe Tiger.

tut mir schrecklich leid, dass „nur“ 3 übrig sind! 😕 natürlich bist du jetzt enttäuscht und wütend, aber versuch an deine 3 zu glauben. Wir hatten im letzten Versuch auch „nur“ 3, wovon an Tag 2 sogar nur eine und die war wann 3AA und hatte sich ja eingenistet wenn auch nicht mit positivem Ausgang!

Schick dir ganz ganz viel positive Energie und lass den Kopf nicht hängen 💪💪

4

Ich möchte dir auch Mut zusprechen. Hatte damals den gleichen Post eröffnet.
Habe einen miserablen AMH und 3 EZ bei Punktion. Das Schlimme war, dass am nächsten Tag der bittere Anruf kam, dass nur 1 befruchtet werden konnte.
Ich war am Boden zerstört! Hab schon den nächsten Versuch geplant.
Die 1 EZ bekam ich an Tag 2 zurück als 4 Zeller und bin nun in der 13 Woche. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Liebe Tigerteufel,
Ich möchte dir nur einen virtuellen Drücker da lassen und dir sagen, dass hier alle mitfiebern. Drei EZ sind drei Chancen auf ein Baby ☺️ Ich wünsche dir alles Gute! 🍀🍀🍀

6

Liebe Tiger,

Drei wunderschöne Eizellchen sind drei potentielle Wunder-🐞, aber ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

Fühl dich gedrückt und gestützt- wir fiebern alle mit und halten ganz fest die Daumen dass eine deiner drei es zu gemütlich findet und Langzeitmietende wird🤗

7

Oh nein liebe Tiger Teufel,
was für ein blöder Tag! Es ist aber auch so mies, dass man immer wieder so auf die Probe gestellt wird, vorallem immer dann wenn man versucht zuversichtlich an die Sache ran zu gehen. Deine Enttäuschung kann ich gut nachfühlen. Ich hoffe es geht Dir körperlich so gut, dass du die Enttäuschung irgendwie rauslassen kannst!
Und wenn Du wieder klar siehst steckst Du deine Hoffnungen halt in die Tatsache dass Qualität wichtiger ist als Quantität! Fühl dich gedrückt #liebdrueck

8

Och nö, das ist natürlich ernüchternd.
Tut mir leid, dass du so enttäuscht wurdest.
Da plagt man sich so ab und dann kann man ja wohl auch etwas dafür erwarten... ich kenn das Gefühl auch zugut.
Aber hilft nix, man kann nur weiter hoffen.
Ich drücke dir fest die Daumen für eine gute Befruchtungsrate, das ist ja das eigentliche. Klar, hat man theoretisch mehr Chancen bei mehr Eizellen, aber bei mir war es auch schon umgekehrt. Zuerst die Freude über viele Eizellen und dann das Entsetzen, dass sogar ein Tag3 Transfer gemacht werden muss. Bei der Runde davor gab es 2 Transfer, obwohl es nur halb soviel Eizellen waren.
Deshalb ich drücke dir fest die Daumen, dass das richtige dabei ist und für ganz lange in deinen Bauch einziehen darf.

Liebe Grüße

9

Das tut mir leid, liebe Tigerteufel,
deine Enttäuschung ist berechtigt, aber versuch an deine 3 Eizellen zu glauben, letztendlich brauchst du nur eine richtige! Die ist bestimmt dabei…

Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße