Hilfe! Ausfluss zweite Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich versuchen seit Mai 2021 ein zweites Kind zu bekommen (das erste Kind ist schnell auf natürlichem Wege entstanden). Mittlerweile liegen 4 erfolglose Inseminationen hinter uns und wir starten im September mit der ersten Icsi. Ich bin immer noch auf der Suche nach Gründen, warum es nicht mehr klappen möchte. Bei mir waren bisher alle Untersuchungen unauffällig, ich habe einen regelmäßigen Zyklus und gute Blutwerte. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm, aber laut Kinderwunsch Klinik hätte es damit eigentlich auch so wieder klappen müssen. Er hat im Schnitt so 90 Millionen Spermien, davon keine a progressiven, b progressive 55-70% und 2% normal geformte Spermien.
Ich verstehe einfach nicht,warum es nicht mehr klappt und bin sehr ängstlich, dass es auch mit Icsi nicht klappt.

Nun habe ich seit einigen Monaten bemerkt, dass mein Ausfluss in der zweiten Zyklushälfte immer so zwischen dem 20 und 24 Zyklustag etwas hellgrün/hellgelb und schleimig bzw klebrig ist. Das geht seit ca 4 bis 6 Monaten so. Es ist nicht viel und meistens nur so ein paar Tropfen für wenige Tage. Da es schon so lange ist,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine Infektion ist. Diesen Ausfluss hatte ich vor meiner ersten Schwangerschaft nicht.

Mache mir natürlich Sorgen,dass das irgendwas über meine Fruchtbarkeit sagen könnte. Hat jemand von euch ähnlichen Ausfluss in der zweiten Zyklushälfte?

Liebe Grüße
Franzi

1

Hallo Franzi,
lass das auf jeden Fall abklären. Eine Infektion kann durchaus ein Grund sein weshalb es nicht klappt.
Ein Abstrich vaginal und in der Gebärmutter und eine Urinprobe bringen euch da sicherlich weiter.
Rede unbedingt mit deinem Arzt darüber!
Viele Grüße
Mamantobe🧡

2

Kann ich sowas auch in der Kinderwunsch Klinik abklären lassen?
Beim Frauenarzt warte ich 3 Monate auf einen Termin und dann bin ich schon Mitten in der Icsi.

3

Hallo Franzi,

Wenn du deine Symptome nennst müsstest du normalerweise gleich einen Termin bekommen.

Habe damals bei meinem Hefepilz in flaub 2 Tagen einen Termin erhalten, halt mit langer Wartezeit im Wartezimmer.

weitere Kommentare laden