Welchen ZT hattet ihr eure Gebärmutterspiegelung?

Hallo ihr Lieben,

an welchem Zyklustag hattet ihr eure Gebärmutterspiegelung mit Abstrich für Plasmazellen und Mikrobiom?

Meine Ärztin meinte ca. zwischen den 20.-24. Zyklustag. Könnte man aber auch evtl. früher machen.

Danke für eure Antworten.


Lg

1

Hallo, eine Gebärmutterspiegelung macht man kurz nach der Periode so ZT 7
6-9 und die Biopsie in der 2. Zyklushälfte.

Zur Info.

VG
Star2020

2

Man sollte die Biopsie (das empfehlen die Labore, sonst bringts auch nicht wirklich was) zwischen dem 19. und 24. Zyklustag zu machen, bei einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus.

3

Also ich hatte sie letzte Woche am Zyklustag 9. der Termin wurde extra verschoben. Mein Professor wollte explizit in der ersten zyklushälfte die OP machen, da es da am besten ist. Deshalb hat er den Termin auch verschoben. Wäre ursprünglich dann am zyklustag 27 gewesen.

4

Biopsie wurde bei mir immer um ZT 25/ ca. ES+8 gemacht.

Gebärmutterspiegelung hatte ich nur in Kombination mit Bauchspiegelung, in der 1. ZH.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+4

5

Hallo Miss-Sissy,
ich hatte keine Gebärmutterspiegelung sondern nur die Biopsie (Scratching) für Mikrobiom, Killerzellen und Plasmazellen. Die war an Zyklustag 21.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

6

Jetzt bin ich verunsichert. Ich habe GMS mit Biopsie fuer Plasma/Killerzellen am ZT 9 gemacht...

7

Hallo!

Ich habe unregelmäßige Zyklen und habe für die Terminplanung recht genau nachgefragt.

Laut meinem Arzt in der Kiwu ist wichtig, dass die Biopsie in der zweiten Zyklushälfte (Einnistungszeitraum) stattfindet.

Für die Gebärmutterspiegelung ist laut seiner Auskunft kurz nach der Blutung, also 1. ZH, optimal.

Macht man beides zusammen wäre die zweite Zyklushälfte besser, da es offenbar wichtiger ist, dass der Zeitpunkt für die Biopsie passt. Somit würde dein Termin ja gut passen!

Soweit mein Wissensstand, hoffe ich konnte helfen!

LG, Lina