Duphaston im Kryozyklus?

Hey ihr Lieben, gibt es Mädels unter euch, die im Kryozyklus neben Famenita und Progynova noch zusätzlich Duphaston bekommen haben?

Meine Kiwu-Ärztin sprach diesmal davon, dass sie Duphaston wegen der Schmierblutung geben möchte. Kurz zum Hintergrund. Ich hatte damals bei der 2.ICSI paar Tage vor dem Bluttest leichte Schmierblutungen dann ging ich zum Bluttest mit dem Ergebnis HCG zu niedrig wahrscheinlich biochemische Schwangerschaft. Nun lese ich aber überall, dass man Duphasto in der SS eigentlich nicht geben sollte. Ich nehme auch andere Medikamente ein sodass ich mir nun Sorgen mache ob dass Dupahaston wirklich nötig ist. Sind meine Sorgen begründet? Kennt sich jemand mit Duphaston aus? Wann ist die Gabe von Duphaston sinnvoll und gibt es wirklich einen erwiesenen Nutzen? Hinzu kommt, dass meine Ärztin mir vorschlug, einen natürlichen Kryozyklus zu machen aber da würde ich wohl auch Duphaston, Progynova und Famenita kriegen, allerdings nicht wie beim künstlichen Kryozyklus bis zur 12.SSW sondern bis zur 10.SSW. Ich dachte immer, dass man entweder Famenita oder Duphaston bekommt. Soll ich da nochmal nachhaken?

Danke euch liebe Grüsse und einen schönen Abend🌼

1

Mit den anderen medis kenn ich mich nicht aus. Aber ich bekomme immer duphaston. Zusätzlich hab ich auch progedex gespritzt.
Und einmal hats auch geklappt. Also in der Schwangerschaft weiter genommen und alles ist gut gegangen

2

Duphaston wirkt ähnlich wie Progesteron.

Meine zweite Kiwu-Klinik hat nur Duphaston alleine verschrieben, entsprechend auch im Kryo-Zyklus bis zur 12. SSW.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

3

Guten Morgen… ☀️ Ich habe es auch immer bekommen und jetzt im Kryo-Zyklus zusammen mit Vaginal-Progesteron-Zäpfchen auch wieder. Bis zur 7. SSW. LG

4

Moin,
ich habe bisher für die Icsi, die Kryo letztes Jahr, die Ivf und die Kryo jetzt immer Duphaston und Utrogest nehmen müssen. Ist beides Progesteron und soll die zweite Zyklushälfte unterstützen. Ich muss von der Kombi immer ständig auf Toilette und habe meisten zwei bis drei Tage Kopfweh. Ich glaube das Duphaston wirkt bei jedem leicht anders. Viele haben damit keine PMS und vor dem Bluttest auch keine Schmierblutungen. Bei der Icsi und der Kryo letztes Jahr hatte ich jeweils 4-5 Tage vor dem Bluttest SB, aber das lag einfach an den sehr, sehr schlechten Spermien meines Mannes. Mit der Samenspende hatte ich jetzt im Frischversuch keine SB vorher. Hat leider trotzdem nicht geklappt. Naja man darf die Hoffnung nicht aufgeben 😌

Lg

5

Hallo danke für deine Antwort. Also hattest du auch Duphaston, Famenita und Progynova?

6

Hi,
nein ich habe immer Duphaston (3 mal täglich) und Utrogest 400mg (1 mal beim zu Bett gehen vaginal) bekommen. Da ich heute für den Kryo -Versuch auslösen muss, starte ich heute Abend auch mit der ersten Duphaston. Bis auf das ständige auf Toilette rennen und die Kopfweh, finde ich das Duphaston von der Einnahme her aber echt angenehm.

Lg und viel Glück!