KiWu Behandlung bei Endometriose

Hallo Mädels,
hat hier jemand Erfahrung bei der Behandlung bei Endometriose und Adenomyose und Kiwu?

Ich bin langsam am verzweifeln! Ich hatte im Oktober eine OP in der die Endo entfernt wurde. Es war aber auch gar nicht schrecklich viel und die Eileiter Durchlässigkeit wurde getestet und sie waren im Oktober durchlässig. Leider wurde, aufgrund einer Gebärmutter-Wölbung ein Verdacht auf Adenomyose gestellt.

Seither versuchen wir schwanger zu werden und es will einfach nicht. Ich befürchte wir müssen in die Kiwu. Hat jemand von euch Erfahrung mit Endometriose- & Adenomyose-Bahandlungen?

1

Ich habe ebenfalls adenomyose und behandelt werden kann sie nicht. Es gibt eine neue ultraschallwellen Therapie die noch nicht richtig anerkannt ist, in Frankfurt. Ist umstritten. Wenn du es nicht im ganzen Bereich der Gebärmutter hast braucht das Ei auch nur eine gute Stelle zum einnisten.

4

Es ist zum Verzweifeln. Ich wünschte man könnte das kleine Ei unterstützen. Ich habe gelesen, dass man 3-6 Monate seinen Zyklus unterstützen kann, da sich in der Zeit die Adenomyose zurück bildet und anschließend, wenn man die Hormone wieder absetzt, ist die Chance schwanger zu werden wohl etwas größer.

2

Ich Endometriose hat auch Auswirkungen auf die Eizellqualiät. 6 Monate nach op hast du die größte Möglichkeit schwanger zu werden.
Du kannst dich gerne der kiwu vorstellen , vllt braucht ihr nur ein schubser.

3

Danke dir! Ja, ich hoffe auch, dass es vielleicht halb so wild ist und eine kleine Unterstützung schon helfen würde. Ich werde mal einen Termin vereinbaren. EIn Gespräch kann sicher nicht schaden.

5

Wie ausgeprägt ist deine endo und deine adeno denn?

weitere Kommentare laden
10

Hey,

Ich habe Endometriose und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm. Bin 2x nach ICSI schwanger geworden. Ist bei deinen Freund/ Mann mal geschaut worden, ob bei ihm alles okay ist?

Alles Gute!

11

Oh wie schön, dass es bei euch geklappt hat! War die Behandlung für dich sehr schwer?

Noch haben wir ihn nicht getestet! Wir warten den nächsten Zyklus noch ab und dann würde ich die KiWu-Klinik ansteuern. So langsam wird es frustrierend

12

Mein Mann hat sich lange geziert. Letztlich habe ich noch nach dem Ergebnis geärgert, dass ich nicht auf eine frühere Untersuchung bestanden habe. Wir haben es fast 2 Jahre versucht, bevor in die die Kiwu gegangen sind.

Die Spritzerei war nervig. Die Warteschleife war am anstrengendsten.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden