Freeze all im ivf fond

Hallo ihr lieben
Es kan ja morgen sein das die Ärztin sagt das wir alles einfrieren wegen der Flüssigkeit im Eileiter. Wie ist das dann. Ist das eine extrazahlung oder wird das im Fond einberechnet. Wenn nein wieviel kostet das einfrieren und wieviel kostet dann ein kyro transfer und wie läuft der dann ab? Lg

1

Liebe Meli,

ich hatte die Situation auch mal (in Ö): bei mir freeze all mangels schön aufgebauter Schleimhaut. War der erste Fondsversuch für das Geschwisterchen.

Habe damals dann etwas Geld zurück bekommen vom bereits bezahlten Betrag der ICSI (von den ca 1000 € dann 200€ od so... ) bzw wurde das mit der nachfolgenden Kryo gegenverrechnet (die ist nicht so teuer im Fonds, glaub ca 350 - 400€). Habe die Rechnungen noch irgendwo, wenn du die genauen Beträge wissen möchtest. Einfrieren etc kostet nicht extra.

Was mir sehr wichtig war: hat dann nicht als 2 Versuche gezählt, sondern gesamt nur 1 Versuch (also Stimu + freeze all + erster Kryo Transfer).

Kryo haben wir dann erst einige Zyklen später gemacht, da die GMS nicht mitgespielt hat. War im künstlichen Zyklus mit allen Arten an Östrogen, die man sich nur reinpfeifen kann 😉 (Tabletten, Pflaster,...), Growth Factor für die GMS und dann Progesteron Kapseln nach Transfer. Aber das ist dann individuell verschieden, je nach "Baustelle".

Alles Liebe und viel Erfolg!! 🤗

2

Ok danke dir

3

Hallo,

Ich hatte auch Freeze All, weil wir die Embryonen noch genetisch untersucht haben. Die Kryo wurde bei uns dann noch zum ersten Versuch gerechnet und da mussten wir nichts extra bezahlen. Nur die Einfriergebühren mussten wir ganz normal bezahlen. Das übernimmt ja auch nicht der Fond.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 32+1

4

So war es bei mir auch.
Ist allerdings schon wieder fast 5 Jahre her. 🙈