Blastozystenkultur - Wieviel bleibt?

Hallo :)


Ich hatte am Freitag eine Punktion, hier konnten 6 von 8 Zellen befruchtet werden. Heute ( Also Tag3) habe ich einen Anruf erhalten, dass es alle Zellen bis jetzt geschafft haben. Da wir das letzte mal eine sehr schlechte ausbeute hatten und nichts wegfieren konnten ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Hat jemand Erfahrung, wieviel von Tag3 bis 5 im schnitt noch so wegfällt? :) Eine sehr spezielle Frage, ich weiß... aber in Ruhe abwarten konnte ich noch nie.

1

Man sagt durchschnittlich schaffen es ⅓ der Eizellen bis Tag 5. Das wären in deinem Fall 2.
Ich hatte auch 8 Eizellen, 6 konnten befruchtet werden. Daraus wurden 4 Blastos, eine mussten wir aber verwerfen (sie war von Tag 5 auf 6 stehen geblieben).
Alles Gute 😊

2

Bei der ersten ICSI hatte ich von 5 befruchteten EZ 2 Blastos übrig und bei der zweiten ICSI hatte ich von 6 befruchteten EZ 1 Blasto übrig. Punktiert wurden beide Male 8 EZ

3

Hallo Heiei,
wir hatten 3 in der Kultur.1 Blasto ist geblieben.
VG Krischi

4

Hallo
Mir wurden 5 Eizellen PU, befruchten ließen sich 4 . Zur Blastozyte haben es 2 geschafft und warten auf uns

5

Bei uns wurden 4 aufgetaut 2 sind nicht aufgewacht, 1 ist nach 1 Tag stehen geblieben. Tag 2 hab ich die letzte übriggebliebene Zelle bekommen. Also es hat von den 4 keins zur Blasto geschafft. Schwanger bin ich wahrscheinlich auch nicht geworden.
Könnte mir aber vorstellen, dass es bei uns an den 2 Jahren Kryokonsevierung liegt.

6

Hallo,

bei mir ist zweimal aus fünf befruchteten Eizellen eine Blastozyste entstanden. Mir wurde beim ersten Mal gesagt, dass zwei an Tag 2 und zwei an Tag 4 stehen geblieben sind.
Tag 4 ist wohl nochmal eine entscheidende Phase aber genaue Zahlen kenne ich leider nicht und ist bestimmt auch sehr individuell.

Viel Glück 🍀

7

Hallo!

Es kann wirklich sehr verschieden immer sein, vieles kommt auf die Stimu an, Vorzyklus, wie du sagtest, bein 1. Zyklus hattet ihr eine schlechte Ausbeute...

Bin der Beweis dafür... immer gleiche Anzahl Folikel im US (ca. 22), bei der 1. ICSI 3 Blastos, bei der 3. Hatten wir sage und schreibe 13 Blastos (aber 12 davon Tag 6, was aber keine Rolle spielt da wir alle für PID biopsiert und eingefroren haben). Stimumedis können wirklich einen riesen Unterschied machen ;)

10

WOW 13 Blastos ist ein sagenhaftes Ergebnis! Was habt ihr denn bei dem Versuch anders gemacht?

11

Ja wir haben gar nicht damit gerechnet... Meine Stimuzyklen (jeweils Antagonistenprotokoll) haben folgendermassen ausgesehen:

1. ICSI: Vorzyklus mit Pille, Menopur 300 für 12 Tage, 11EZ (Hälfte der Follis waren leer), 6 befruchtet, 3 Blastos

2. ICSI: Vorzyklus Primolut ab Mitte 2ter ZH, Menopur 300 und steigend bis 375 während 10 Tagen, 22EZ, 13 reif, 9 befruchtet, 4 Blastos Tag 6 und 7, PID: 0 gesunde Blastos, alle verworfen. Sehr schlechter Zyklus, da ich längere Zyklen habe wurde hier ziemlich zack zack stimuliert und bei ca. 13-17mm ausgelöst

3. ICSI: Vorzyklus mit Progynova ab Mitte 2. ZH, Pergoveris 300 während 13 Tagen, ausgelöst bei 19-20mm: 23EZ, 20 reif, 17 befruchtet, 13 Blastos und PID: 8 gesunde Blastos ohne Trissomien, Monossomien etc...

Das im Vorzyklus macht für mich Sinn da dann die EZ gleichmässig wachsen..

Lg und alles Gute!

8

Sehr unterschiedlich bei mir!

Bdas beste Ergebnis war von 7ez 5 blastos.
Das schlechteste von 14ez 2 blastos

9

Hatte damals auch 6 befruchtet .an Tag 3 waren alle ok,an Tag 5 hatten wir noch 2.

Beide haben sich auch eingenistet,habe aber ein zwilli in der 9. SSW verloren ,und dann eine gesunde Tochter zur Welt gebracht . Sie ist in 3,5 Jahre alt