Nur 1 von 4 Eizellen wurde regelrecht befruchtet...

Hallo ihr Lieben #herzlich

Ich hatte gestern PU und es wurden 4 Eizellen punktiert..leider kam der Anruf heute Morgen, dass nur eine regelrecht befruchtet wurde :-( ich hatte mich gestern so sehr gefreut, da ich zum ersten Mal 4 Eizellen hatte (ich bin Low Responder, s. auch VK für weitere Infos)...und jetzt bin ich richtig enttäuscht.
Klar möchte ich an meine Eizelle glauben...aber ich habe die Befürchtung, dass es einfach wegen der Eizellqualität nicht klappen will und jemals wird.., dass morgen dann der Anruf kommt, dass sie sich nicht geteilt hat...

Habt ihr vielleicht Erfolgsgeschichten für mich? Brauche etwas Hoffnung..#herzlich

Liebe Grüße#blume

1

Hallo. Bei meiner letzten Icsi hatte ich auch 4 Eizellen. Nur eine konnte befruchtet werden und wurde mir an PU+3 als Achtzeller eingesetzt. Hat geklappt. Hätte ich auch niemals mit gerechnet und war auch richtig geknickt nach dem Anruf nach der Punktion. Viel Glück!

7

Liebe Geschwisterkind2020, wie schön..danke das gibt etwas Hoffnung💜..ich hoffe so sehr, dass sie sich morgen teilt...#zitter
Liebe Grüße

2

Nicht aufgeben und glaub an deinen Kämpfer! #klee#klee

8

💜

3

Ja genau nicht aufgeben, immer positiv denken.#pro

Ich hatte am 3.2 meine PU und am 8.2 Transfer.
Bei mir waren 6 Eizellen befruchtet, am nächsten Tag nur noch 5 und als ich am 8.2 in die Klinik ging war nur noch eine befruchtete Eizelle übrig. Da war ich auch etwas traurig drüber, nun heißt es Daumen drücken und positiv denken. Nächste Woche muss ich zum Testen .

Hoffe mit meiner Geschichte habe ich dir jetzt keine Angst gemacht.

LG

Bearbeitet von Maike09
9

Liebe Maike09, danke für deine Nachricht, ich hoffe einfach, dass es diese eine Eizelle schafft....🍀
Dir auch viel Glück!!🤞🙂

4

Hallo du Liebe!#herzlich

Ich hatte schon auf dein Befruchtungsergebnis gewartet und mitgefiebert...deine Enttäuschung verstehe ich absolut. Jeder von uns wäre erst mal enttäuscht. Fühl dich ganz fest gedrückt!!#liebdrueck

Es gibt total viele Erfolgsgeschichten, bei denen es mit nur einer befruchteten EZ geklappt hat. Gib nicht auf, es kann DIE eine sein, die gut ist!#klee#klee#klee

Hattet ihr kalzium ionophor und/oder die Spermiumselektionskammer dazugebucht?
Es müssen nicht unbedingt alle EZ "schlecht" gewesen sein, eine Befruchtung ist so ein komplexer Prozess, da geht auch bei guten Eizellen mal was schief und auch der Chromosomensatz im Spermium muss korrekt vorliegen, damit eine Befruchtung erfolgreich sein kann.

Kurz eine Geschichte von mir:
In meiner 2. ICSI (vor 6 Jahren) hatte ich an Tag 5 sechs (!) Blastozysten. Ich konnte mein Glück kaum fassen und zwei wurden mir transferiert.
Nach dem Transfer rief dann die Kiwu an, dass die übrigen 4 Blastos alle degeneriert sind und nichts eingefroren werden kann.
In diesem Moment dachte ich auch, wieso sollen die Blastos in meiner Gebärmutter noch leben, wenn ALLE anderen abgestorben sind. Meine Hoffnung sank kurzfristig auf 0.
Und das Ende kennst du ja, aus einer dieser Blastos, wurde unsere Tochter.:-)

Das ist jetzt nicht 1:1 mit deiner Situation vergleichbar, ABER was ich damit sagen möchte: Selbst wenn sich 3 deiner Eizellen nicht regelrecht befruchten ließen, kann die eine, die jetzt noch übrig ist, dennoch zu einem Baby führen!#herzlich

Ich wünsche es dir so sehr!!!#liebdrueck#klee#klee#klee
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt....

Alles Liebe
Laurentia #blume

10

Ach Laurentia♥️ und gestern war alles noch so euphorisch und voller Hoffnung🥰 Danke dir für deine liebe Nachricht, du gibst mir wieder Mut und Hoffnung💜
Danke einfach, dass du da immer da bist und mich so toll unterstützt♥️

Fühl dich ganz fest gedrückt🥰#liebdrueck

14

❤️🤗❤️

5

Hallo Elen,
ich weiß wie du dich fühlst…Hatte gestern auch Punktion…und heute die Info dass nur eine es geschafft hat!
VG Krischi

11

Oh man, das ist einfach so sch...!#schmoll
Ich hoffe so sehr, dass unsere Eizellen es trotzdem schaffen und wir morgen keinen Anruf bekommen🍀🍀🍀🤞🤞
Liebe Grüße

6

Hallo elen,

ich kann so gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Ich hatte am 02.02. meine erste Punktion für die erste IVF. Auch bei mir konnten „nur“ 4 Eizellen punktiert werden. Der Anruf kam u es hieß von diesen vier wären nur 2 reif. Und nur eine hätte sich befruchten lassen. Da besprochen wurde, dass ich eine blasto zurück bekommen werde, hieß es 5 Tage warten ob diese sich gut entwickelt u an PU+ 5 eingesetzt werden könnte. Ich hatte gleich abgeschlossen. Ich wusste wie niedrig die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Eizelle es bis zur blasto schafft.
Als dann morgens der Anruf kam dass der TF stattfinden kann, weil alles super, konnte ich es nicht fassen. Der einzige kleine Kämpfer hat es doch tatsächlich geschafft.
Heute bin ich TF+7. und warte auf den BT nächste Woche.
Alles ist noch möglich.

12

Liebe nully, danke für deine Nachricht💜 Sowas wollte ich lesen...jetzt hoffe ich einfach, dass ich morgen keinen Anruf von der Biologin bekomme#zitter🍀
Dir auch viel Glück!🍀🍀🍀🤞
Hast du schon daheim getestet?
Liebe Grüße

13

Ich teste nicht. Es macht mich verrückt.
Ich war heute zur Kontrolle. Bluttest noch negativ. Ich soll Progesteroneinnahne erhöhen. Lt. Arzt wäre alles noch drin, da zu früh. Ich denke jedoch, der erste Versuch ist gescheitert.

Ich drücke dir für deinen Kämpfer die Daumen.