Killerzellen

Hallo zusammen,

Es wurde eine Biopsie auf killer und plasmazellen durchgeführt.

Ergebnis plasma negativ
Killerzellen 958 sehr hoch.

Kann das der Grund sein wieso ich nicht so schnell schwanger werde?

Hatte bereits 2 frühe fehlgeburten kann das auch deswegen der Grund gewesen sein?

Ist intralipid oder omegaven besser?

Irgendwie bin ich überfordert und weiß nicht was ich tun soll und oder ob es ähnliche Erfahrungen gibt :(

1

Ja, erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter können das Schwanger werden erschweren und Fehlgeburten auslösen. Allerdings sind nicht alle Ärzte davon überzeugt, dass es sehr relevant ist, andere aber schon.
Ich habe hier mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, Omegaven sei besser, aber ich glaube, große Unterschiede gibt es da nicht. Ich habe Intralipid bekommen und war erfolgreich. Lipovenös gibt es auch noch, im Grunde ist aber alles sehr ähnlich. Bezüglich Dosis gibt es einfach praktisch keine Studien, daher handhaben es die Ärzte sehr unterschiedlich. Manche geben 8ml, manche 16ml, manche 100ml, jeweils gelöst in NaCl-Lösung. Manche ab Punktion, manche bereits im Vorzyklus, manche bis 14. SSW, manche nur bis Herzschlag. Da musst du einfach nehmen, was du bekommst…

Zusätzlich kannst du Omega3- Kapseln oral nehmen. Wichtig ist, dass sie hochdosiert sind und von guter Qualität. Ich habe Pure Encapsulations DHA Ultimate genommen (2 Kapseln pro Tag), das ist qualitativ hochwertig, aber im Vergleich ziemlich teuer.

Liebe Grüße und alles Gute! Feldlerche

2

Hi danke für deine ausführliche Antwort. Wie sieht es denn dann mit Kortison aus muss man das nicht auhx zusätzlich zur Infusionen nehmen?

3

„Muss“ kann man insofern nicht sagen, als das alles kaum erforscht ist. Aber ja, die meisten Ärzte geben Prednisolon dazu bei erhöhten Killerzellen, und deine sind ja schon deutlich erhöht. Ich hatte Prednisolon auch, aber auch weil ich Kir-Genotyp AA bin. Die Dosis beim Prednisolon ist wieder so eine Frage, manche geben 5, manche 10, manche 15, oder sogar 20mg. Die meisten sagen, man soll es morgens nehmen, mein Kiwu-Arzt hat es auf morgens und abends aufgeteilt. Ich hatte etwas Sorge, da auf Embryotox steht, dass bei Kortison nicht ausgeschlossen werden kann, dass es Fehlbildungen (Gaumenspalte) begünstigt. Allerdings geht es da um höhere Dosen zur Behandlung von Krankheiten. Und die Praxisassistentin der Immunologin Dr. Reichel-Fentz sagte mir, es sei überhaupt kein Risiko. Wird ja auch häufig gegeben bei Kiwu.

weiteren Kommentar laden