Befruchtungsrate??

Hallo ihr lieben,
wie sind eure Befruchtungsraten? Wir stecken gerade in der 3. ICSO, 19 Eizellen konnten punktiert werden, 15 gingen in die ICSI. Heute kam der Anruf, 8 konnten befruchtet werden.
Wir hatten dieses Mal das Calcium Inophor Bad und ich habe 4 Monate Pimp my Eggs gemacht…
Mein AMH ist eigentlich in Ordnung.
Die Befruchtungsrate ist aber dennoch schlecht, oder? Wir wollen dieses Mal einen Transfer an Tag 3 und hoffen eigentlich, dass dennoch dieses Mal endlich etwas für eine Kryo übrig bliebe. Aber es ist so „gemein“ dass es jetzt schon 7 bzw. 11 nicht geschafft haben 😞

1

Hallo 🙏
Das ist so unterschiedlich… von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus. Ich hatte bisher 4 Punktionen und die befruchtungsrate war zwischen 50 und 80 Prozent.

2

Hey bei uns war es die Erste

Man hat 12 Punktieren können 8 waren gefüllt und 7 waren Reif . Alle 7 ließen sich befeuchten und wir hatten am Ende 4 Blastos

3

Hi,

mir könnten letztes Jahr 30 Eizellen entnommen und 24 befruchtet werden. 6 wurden aufgetaut, 4 haben es zu Blastos geschafft. 3x FG, 1x nicht eingenistet. Haben jetzt noch 18 auf Eis.

Ist aber auch ein Jahr her. Wie es jetzt aussehen würde, wenn ich nochmal eine Punktion machen müsste, weiß ich natürlich nicht.

Verlier aber bitte nicht den Mut. Es muss nur die richtig Eizelle darunter sein. Auf die Befruchtungsrate kommt es nicht an.

4

Hey,

Ich hatte bisher 2 IVF, beim ersten Mal hatte ich "nur" 4 Ez, trotz AMH bei 2,5 mit 33 Jahren. In dem Versuch waren alle reif, alle befruchtet und 2 wurden zu guten Embryonen. Leider keine Einnistung.
Bei der zweiten Stimulation hatte ich dann 9 EZ, 7 reif, 5 befruchtet und an Tag 4 war nur noch ein Embryo übrig. Der hat zwar ne sehr gute Qualität aber das allein reicht ja auch nicht... Naja Ergebnis steht noch aus aber anhand von meinem Beispiel sieht man ja, dass "mehr" nicht unbedingt "besser" sein muss. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀

5

Hallo,
Bei uns war es auch die erste ICSI. Hatte mit 150 Einheiten stimuliert und 14 Eizellen konnten entnommen werden. 13 waren reif, und alle 13 wurden befruchtet. Es wurden dann 9 Vorkerne eingefroren und 4 in die verlängerte Kultur geschickt. Alle 4 haben es zu super Blastos geschafft. Ich war Ende 30 bei der Stimulation.. ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber es ist wirklich so unterschiedlich. Zu mir meinte die Klinik auch, dass die super Befruchtungsrate eine tolle Eizellqualität und Spermaqualität zeigt, aber auch, dass wir zum exakt richtigen Zeitpunkt punktiert haben…

6

Hallo, ich bin echt baff, dass ihr so gute Raten habt.
Mir wurden bei der ersten ICSI 12 entnommen, 8 waren reif und 3 wurden befruchtet. Die Spermien waren da fehlgebildet. Bei Versuch 2 waren es 18 punktiert und 12 reife. 5 sind am Ende befruchtet worden.
Nun sind wir im Versuch 3 und nehmen die eingefrorenen Spermien. Am Dienstag soll Punktion sein. Wir hoffen mal auf mehr...
Hatten auch 4 Monate Pause und meine Eier gepimpt.

Liebe Grüße

8

Drück dir die Daumen für Dienstag und dass euer Wunsch in Erfüllung geht!#klee

7

Hi ☺️
Man liest echt viel unterschiedliches. Aber letztendlich ist Qualität wichtiger als Quantität.
Bei mir waren es 12 punktiert, 7 befruchtet und am Ende kamen 2 Blastos raus. Eine macht es sich hoffentlich in meinem Bauch gemütlich und eine haben wir eingefroren.
Wünsche euch ganz viel Erfolg 🍀

9

Vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste ja, dass es variiert. Aber es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich es ist.
Bei unseren ersten beiden Versuchen blieben bis Tag 5 nur je 1 bzw. 2 Blastos übrig, die wir alle zurückgenommen aber sich leider nicht eingenistet haben. Deshalb hatten wir jetzt jetzt auf „mehr“ gehofft. Hatte auch etwas höher stimuliert und war wohl kurz vor einer Überstimulation 🙈
Aber ihr habt schon recht, es braucht nur die eine richtige 🙏🏼

10

Bin ganz erstaunt, dass ihr alle so gute Raten hattet. Mein Arzt meinte dass 50% im Rahmen des normalen sind. Wir hatten allerdings eine schlechte Rate. Wenn ich mich Recht erinnere hatten wir ca 16 Eizellen, nur vier ließen sich befruchten, sie vier haben es zu Blastos geschafft. Alles Gute dir!!!