Amh sinkt rapide schnell u kürzester Zeit.

Hi.

Letztes Jahr im September 2022 wurde bei der Endokrinologie ein amh von 0,2 festgestellt. Da war ich noch 36 Jahre alt.

Schock war gross. Überweisung kinderwunsch Klinik. November Blutabnahme: 0,09 amh!! Fsh 15,7

Jetzt mitte Februar 2023 wieder Kontrolle Endokrinologie: 0,03 amh. FSH 3,8

Was ist da los??!

Wie schnell kann sowas gehen, und warum ?! Ich nehme natürlich schon alle möglichen NEM usw , aber es wird einfach immer schlimmer... wie kann das SO schnell gehen...

Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

1

Erst mal tut mir das leid, aber ich habe schon von vielen hier gelesen, die schlechte Amh hatten und 1-2 Jahre wieder bessere oder trotzdem super schnell natürlich schwanger gewurden sind. Ich würde mich auf dem Amh nicht so versteifen. Er ist auch nur eine Momentaufnahme. Meine Kiwu hat da zbsp gar nicht viel drauf gegeben. Meiner war auch nur 0,6. Aber ich hatte immer gebug Antralfollikel, was ihnen wichtiger war, denn wenn die da sind, kann man auch genug stimulieren.

2

Kann mich Bambi nur anschließen. Mein AMH war vor über einem Jahr 0,7 und wurde seither garnicht kontrolliert. Wenn überhaupt, macht es mEn nur Sinn, den FSH vor Stimulation zu kontrollieren.
Liebe Grüße

3

Hast du zwischendrin mal clomifen oder Letrozol genommen? Bei mir hat das zu einem rapiden Absturz des AMH geführt (auch wenn der noch nie hoch war). Ich hab den dann einfach nicht mehr messen lassen, weil mir das nur schlechte Laune gemacht hat. Aber wie viele hier schon schreiben: ein niedriger AMH ist echt nicht so dramatisch. Hauptsache es sind noch Follikel da!

5

Ja!! Zwischenzeitlich 2x clomifen u 1x letrozol.

Krass. Wieso ist das so?

Ich muss sagen, ich habe gott sei dank schon 2 Kinder 2019 und 2020 wurde ich immer nach ÜZ 1 bis 4 schwanger.

Aber das STRESST mich jetzt so extrem!!!

4

Ich kann dich beruhigen. Meiner war auch sehr niedrig und ich bin damit 3 mal schon schwanger geworden. Einmal sogar mit Zwillingen. Das sagt wirklich nicht viel aus. Lass dich von solchen Werten nicht verunsichern. Dein Körper kann trotzdem super sog. die Behandlung ansprechen. Manchmal muss man nur etwas probieren welches Medikament dann in der jeweiligen Situation besser passt. Ganz liebe Grüße ;-)#winke