Gebärmutterspiegelung was sieht man da alles?

Hi, ich hab am Montag endlich meine Gebärmutterspiegelung & bin total aufgeregt. Was sieht man den mit der Spieglung alles? Sieht man auch entzündungen? Ich habe Einistungsversagen und killerzellen und plasmazellen Untersuchung wurden auch gemacht war alles ok. Ich lass auch ein scratching machen am Montag da bin ich Zyklus Tag 12 meine Ärztin meinte das sei ok beim Kyro transfer und bringt keine nachteile... Hoffe das ist wirklich so. Lg 😊

Bearbeitet von Lidile
1

Ich mache Plasma und killer Zellen biobsie. Würde mich auch interessieren

2

Bei mir wurde nah eventuellen Narben geschaut, ob die GM gängig ist (keinen Knick hat), den Aufbau der GMS und es wurde Gewebe genommen und Biopsie auf Killerzellen. Aber das ist nur mein spezieller Fall. Ich habe auch keine Vergleiche. Könnte mir vorstellen, dass auf Verdacht noch mehr oder auch weniger gemacht wird. :-)

3

Guten Morgen Lidile,

In meinem Befund steht noch zusätzlich, dass ein regelrechter flow der Eileiter einsehbar wäre,was auf eine gute Durchgängigkeit hindeutet.

LG#winke

4

Hast du die OP erst nur zur Diagnostik?
Ich hatte zuerst eine Gebärmutterspiegelung zur Diagnostik, bei der ein Septum entdeckt wurde. Außerdem wurde eine Biopsie genommen und auf Killer-und Plasmazellen untersucht.

Ein paar Wochen später hatte ich nochmal eine Gebärmutterspiegelung, dieses Mal mit Bauchspiegelung, wobei das Septum und Verwachsungen an den Eileitern entfernt wurden.

Alles Gute für deine OP!#klee

6

Ich habe Einistungsversagen.. Und über US sieht alles ok aus.. Die kiwu meinte die finden da wahrscheinlich nichts aber machen es mal. Wie kam das mit septum bei dir raus? Haben die es im. US vorher bemerkt?

7

Hab ich auch. In fast fünf Jahren nie auf natürlichen Weg schwanger geworden. 4x ICSI, 3x FG, 1x keine Einnistung.

Man konnte über den US ein Septum erahnen. Es war aber auch recht groß. Wenn es kleiner ist, sieht man es nicht unbedingt. Ich hatte aber auch schonmal eins, was vor ein paar Jahren entfernt wurde.

5

Hey bei mir ging es damals vorallem um die Entnahme für Plasma und Killerzellen. Und es sollte konkret nach Narben und Verwachsungen geschaut werden.

Außerdem würde auch ein scratching gemacht , kp ob das der ausschlaggebende Grund war aber im Zyklus darauf hat es geklappt :)

LG und alles Liebe, Kleinbuchstabe 23+1