Mutmachpost und Erfahrungen

Hallo Mädels!

Ich möchte euch mit diesem Post Mut machen, nicht aufzugeben für euer Wunder. Wir waren 5 Jahre in der Kiwu Klinik und waren kurz davor aufzugeben. Die Vorraussetzungen sahen laut dem Arzt immer sehr gut aus aber es kam nie zu einer Befruchtung! Zum Ende stellte sich heraus, dass bei einem Scratching meine Killer und Plasmazellen erhöht waren. Diese wurden mit Antibiotika und Intralipid Infusionen "behandelt" allerdings war es weiterhin erfolglos. Ich habe hier im Forum alles durch studiert, mich mit vielen Mädels ausgetauscht was man denn noch tun könnte. Immer wieder bin ich auf Cortison (Prednisolon) gestoßen, welches man zusätzlich ab Eisprung nehmen kann. Daraufhin habe ich mit dem Arzt gesprochen und er erlaubte mir bei der kommenden ivf 5mg täglich einzunehmen. In diesem Zyklus hat es geklappt und unser Wunder hilft mir gerade beim Frühstück machen. Ich habe so viele Frauen kennen gelernt denen es ähnlich erging auch im Bekanntenkreis waren welche dabei denen ich das Cortison als Idee Weitergab. Natürlich kann man es nicht zu 100% sagen ob es damit zu tun hatte aber bei fast allen hat es geklappt und sie waren Schwanger. Ich möchte keinesfalls Werbung für Cortison machen! Lediglich helfen...vlt klappt es bei der ein oder anderen bei der es auch noch nie zu einer Einnistung geführt hat. Über Erfahrungsberichte wenn es dann soweit ist würde ich mich sehr freuen.
Alles Gute, viele Nerven und vor allem Durchhaltevermögen wünsche ich euch 💝

1

Hi Lina,

danke für deine Geschichte! Mir machst du damit auf jeden Fall Mut.

Ich stehe vor meinem ersten Kryo-Transfer und nehme seit Montag Prednisolon 5mg. Ich hatte 2020 im August einen MA in Woche 7 und seit dem nichts mehr. Keine Einnistung, nichts. Dann nach 5 IUIs, im August letztes Jahr IVF mit einem Transfer einer Blasto (ohne Erfolg). Wir sind dann nach Prag zwecks PID und jetzt endlich der Transfer ☺️.