Erster Clomifenzyklus

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade in meinem ersten Comifenzyklus und seit gestern (4. Tag der Einnahme) ist mir ständig total übel. Ist das normal? Hab ich bei den Nebenwirkungen eigentlich nicht gelesen... Mache mir jetzt irgendwie Sorgen, durch die Tabletten meinen Zyklus zu zerschießen. Dazu kommt noch, dass mein Mann mit einer dicken Grippe flach liegt und es diesen Monat daher vermutlich sowieso nichts wird.
.
Wie sind eure clomifen Erfahrungen? Nervt gerade alles mal wieder etwas 🙄😭
(x. Übungszyklus, ich zähle schon gar nicht mehr. Eine FG in der 6./7. Woche). Seit zwei Monaten in der KiWu praxis)

1

Ich habe 2019 damit 6 Zyklen stimuliert und es schlecht vertragen. Hatte Stimmungsschwankungen, extreme Hitzewallungen und Migräne. Zudem hat es meine GMSH ruiniert.
Wir sind dann auf Letrozol umgestiegen und das Ergebnis war deutlich besser.
Beim Versuch für das zweite Kind wurde mir Clomifen gar nicht mehr angeboten weil es im Vergleich zu letrozol deutlich mehr Nebenwirkungen hat und sich negativ auf die GMSH auswirken kann.
Ich kenne aber auch welche die es gut vertragen haben und die Stimulation geklappt hat. Wenn es weiter so bei dir ist würde ich mal ansprechen ob du auf ein anderes Medikament wechseln kannst.

2

Ohje, na toll 🙈 danke dir! Wie schnell hat es dann mit dem Letrozol bei dir geklappt? Nimmt man das auch 5 Tage relativ zu Beginn vom Zyklus ein?

3

Insgesamt 2,5 Jahre und davon waren 1,5 Jahre mit stimulieren (unterschiedliche Medis) und GVNP. Ich war zu der Zeit noch nicht über 25 und nicht verheiratet sonst hätten wir das so lange nicht gemacht.
Für das zweite Kind haben wir es jetzt fast 1 Jahr am Stück mit letrozol probiert bevor wir es abgebrochen haben. Meine Follikel sind dadurch auch immer schön geworden und meine GMSH auch. Hab es immer von ZT 03-07 genommen. Bei uns liegt es aber hauptsächlich am sehr schlechten Spermiogramm.
Bei zwei Freundinnen hat letrozol aber super geklappt. Die eine hat PCOS und hat 3 versuche mit letrozol gebraucht. Die andere ist direkt im ersten Zyklus mit Zwillingen schwanger geworden. Kommt einfach drauf an ob es noch andere Baustellen gibt 😊

4

Ich hab damit gar keine Probleme gehabt. Hatte es auch in der kiwu Klinik nur 2x bekommen. Einmal beim GVnP und bei unserer ersten iui. Beide male waren 2 schöne follikel gereift und meine GMSH war auch gut. Also bei jeder Frau ist es anders. Die iui hat auch direkt geklappt und nun sitze ich bei 8+4 auf der Couch und könnte nur schlafen und essen und brechen 🫣

5

Hallo :)

Ich bin in meinem 2. Clomi Zyklus, und obs geklappt hat sag ich dir nächste Woche ;)

Also, in der ersten Runde nahm ich 100mg und mir war auch übel, aber wenn ich mehr gegessen hab und an frische Luft ging wars besser. Zweite Runde nahm ich nur 50mg weil sonst zu viele Folikel angereift waren.

Viel Glück! 🙏🏻 Versuchts trotzdem!

6

Hey,
Danke für deine Antwort :)
Aber direkter mit 100 mg starten ist auch eher ungewöhnlich, oder? Wie viele folikel waren es denn bei dir in der ersten Runde?

7

Mit 100mg hatte ich 5 Folikel und mit 50mg 2 :)
Ich bin schwanger, es hat geklappt!

Ich drücke dir/eich gaaaaaanz fest die Daumen! 🙏🏻🫶🏻

weiteren Kommentar laden