PU+14 geringer hCG 27 schwächere werdende Linie SS-Test

Hallo zusammen,

hatten unseren 3. TF (frisch) mit 2 8-Zellern. Nachdem das Brustziehen wie beim ersten TF nachließ und ich Unterleibsschmerzen bekam, hatte ich mich auf einen erneut negativen BT eingestellt. Wider Erwarten war dieser bei PU+14 (8 Uhr) positiv mit 27. Am Telefon wurde mir aber mitgeteilt, dass es besser gewesen wäre, wenn der hCG Wert >30 wäre, daher soll ich nächste Woche noch einmal zum BT reinkommen. Da ich total unvorbereitet war, hatte ich den Grenzwert nicht weiter hinterfragt. Gemäß meiner anschließenden Recherchen müsste der hCG-Wert am PU+13 eigentlich bei mind. 30 liegen, oder? Wird mit PU+13 gerechnet, weil ich die Punktion am Mittag hatte und den BT um 8 Uhr und somit noch keine vollen 14 Tage vergangen sind?

Habe nun 1 Tag und 2 Tage nach dem BT SS-Tests gemacht, beide mit 10er Sensitivität. Gestern war der Strich im Kontrollfenster nur halb zu sehen und heute morgen er noch blässer. Andererseits habe ich seit gestern erneut Brustziehen. Ist nach euren Erfahrungen nach mit einer biochemischen Schwangerschaft zu rechnen? Die Erfahrungen mit geringen hCG Werten scheinen ja weit auseinanderzugehen. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Dieses ewige Warten ist so nervig!

Viele Grüße,
Lilli

1

Bei unserem Sohn hatte ich PU+16 nur 46 PU+18 80. Aber ich muss dazu sagen, dass es auch oft nicht gut ausgeht bei niedrigen Werten. Aber Wunder gibt es immer wieder! Schwächer werdende sst empfinde ich auch immer als eher negatives Zeichen obwohl (!) die Urinkonzentration am Anfang sooo viel ausmacht!! Du wirst nur den nächsten Bluttest abwarten können.
Aber an Tabellen hält sich mein Körper eh nie...und sie verunsichern nur. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank fürs Teilen. Wenn die schwächer werdenden SS-Tests nicht wären, würde es tatsächlich Hoffnung geben. Ich gehe aber mal konservativ mit den Erwartungen heran und stelle mich auf schlechte Nachrichten ein.
LG

2

Hi 🙋‍♀️

Ich bin grad in der gleichen Situation wie du… PU+14 war Donnerstag und HCG bei 34…Arzthelferin sagte der Wert ist zu niedrig, muss Morgen erneut zum BT und seit gestern braune Schmierblutung.

Ich hab dann wie du am Freitag mit einerTestreihe angefangen und die Striche bleiben so gut wie gleich…. Es ist zum Verzweifeln. Ich gehe vom schlimmsten aus aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt.

Wann musst du zum erneuten BT? Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird! 💕 man liest hier ja von allerhand Wunder…Vielleicht erleben wir ja auch eins..

Liebe Grüße 💕

3

Wenn die Striche deutlich bleiben ist es doch schon mal ein gutes Zeichen bei dir. Schmierblutungen muss ja nicht zwingend was schlechtes heißen, oder? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Sag gerne Bescheid.
Ich gehe morgen zum BT, morgen Mittag werde ich wohl Gewissheit bekommen.

Lg

5

Ich auch morgen… lass auch mal von dir hören wie es ausging. Ich drücke dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
8

Huhu, hast du schon ein Ergebnis? Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen… HCG ist gesunken und ich muss die Medis absetzen 🥺 wenigstens ist dieser Krimi jetzt vorbei.

LG 💞

9

Hi, bei mir ist der Wert leider auch gesunken. Warte nun auf die Periode und zwei weitere Zyklen bis wir mit der 3. ICSI starten können, da wir leider keine kryos haben. Können also leider erst Ende Mai weitermachen. 🙄
Aber lass es beide positiv hinnehmen, immerhin war eine Einnistung schon mal möglich. Vielleicht klappt es beim Folgezyklus!
LG