Wenn ein positiver SST zum Kind führen würde…

Thumbnail

…wäre ich bereits Mama.



Hallo ihr Lieben,

unser KIWU bleibt seit Sommer 2021 unerfüllt. Es gab vor KIWU-Behandlung zwei Einnistungen im natürlichen Zyklus und dazu zwei natürliche Abgänge, sonst nichts.
In den stimulierten und überwachten Zyklen bekam ich Igvena-Infusionen und Duphaston, dazu GVNP. Erfolglos. Auf die letzte Stimulation mit Letrozol hat mein Körper nicht mehr reagiert, deshalb wurde uns die künstliche Befruchtung vorgeschlagen.

Wäre jemand so nett und würde sich bitte die Befunde anschauen? Ich bin mit der Klinik zufrieden, gleichzeitig denke ich, dass ich für mein inneres Wohl sowas wie eine Bestätigung oder eine Erfolgsgeschichte gerne hören würde - etwas wie: „Ja, bei mir und meinem Mann sah die Ausgangslage ähnlich aus und wir haben es geschafft mit der und der Behandlung.“ Hat jemand ähnliche Befunde und würde bitte mit mir die Erfahrung teilen? Bekommt ihr auch Igvena-Infusionen und Duphaston? Oder was anderes? Kann/Soll ich bei unserem Termin in der Klinik in ca. einer Woche etwas ansprechen oder erfragen?

Danke euch!

1
Thumbnail

Weiter Befund, den ich nicht so ganz verstehe.

3

Hi Petra,

ich hab auch nur Halbahnung. Die ersten Befunde kann ich auch nicht richtig lesen. Mit KIR-Genen kenne ich mich gar nicht aus . Habe ich auch gar nicht erst untersuchen lassen. Aber NKT-Zellen- ja das sagt hier sicher einigen was. Und das würde ich ansprechen. Die sollen wohl im Verdacht stehen, eine Einnistung zu verhindern. Einige nehmen dagegen Infusionen oder niedrig dosiert Kortison. Aber ob das hilft, kann niemand garantieren. Sprich es an. Es kann etwas verhindern, muss aber auch nicht sein.

Es hat bei vielen erst nach etlichen Versuchen gepasst. Das Schöne im Drama ist: Du weißt, dass Dein Körper das kann. Das ist ganz nah dran an Dir - genau die Sache, die Du mit Deinem Post suchst. Das gute Zeichen. :-) Däumchen sind gedrückt. #klee#klee#klee#klee

4

Danke für eure netten Antworten, Nancy und Luthien!
Tut mir leid, dass die Fotos nicht gut lesbar sind, irgendwie habe ich es nicht besser hinbekommen. In den Befunden steht (falls ich es richtig verstehe), dass mir irgendwelche Kir-Gene fehlen und die NKT-Zellen erhöht sind.
Kortison habe ich bisher nicht bekommen - da frage ich das nächste Mal nach, wieso eigentlich nicht. Oje, die Igvena-Infusionen sind umstritten? Die sind ja so teuer!
Naja, es ist für mich schwer, da durchzublicken.
Ich wünsche euch nur das Beste! #klee

Bearbeitet von Petra-P.
2

Die Befunde auf dem ersten Foto lassen sich (zumindest über Smartphone) kaum entziffern.

Mit den Infusionen habe ich keine Erfahrung, die sind auch eher umstritten, wie überhaupt die ganze Thematik um KIR-Gene, HLA, usw

Duphaston (oder Progesteron in einer anderen Form) nimmt hier wohl jede Frau.

Mein erster positiver SST hätte bereits Einschulung dieses Jahr, wenn es keine FG gewesen wäre.

Mein Sohn ist 3 Monate alt und schläft gerade auf mir, das Durchhalten hat sich gelohnt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶