Angst vor OHSS

Guten Abend ihr Lieben!

Hab gestern Abend mit Pergoveris angefangen zu spritzen.

Hat jemand mit diesem Medikament schon Erfahrungen gemacht?

Hab etwas Angst vor einem OHSS, kann man sich vorbeugen?

Hab eine Hyperandrogenämie und mein Amh. Wert war 0.8 :(.

1

Ich spritze gonal f 150. Die gleiche Sorge habe ich auch.
Soweit ich weiß kann man vorbeugen viel trinken und Proteinreich essen. Trinke ohnehin 3 Liter am Tag und habe mir schon shakes besorgt.

2

Hallo anita!
Mein AMH ist 0,7, also ähnlich wie deiner. Mein Arzt hat mir gesagt, dass eine Überstimulation bei mir praktisch ausgeschlossen ist und tatsächlich bin ich low responder. Selbst mit 375 IE Pergoveris hatte ich nur 7 EZ. Wie viel spritzt du?
Natürlich spürt man trotzdem, dass es im UL „arbeitet“ und ich fühle mich dann immer recht aufgebläht, aber das merke ich sogar im Sinne von Mittelschmerz im natürlichen Zyklus. 🤷‍♀️
Was du vorbeugend tun kannst, ist viel trinken und dich eiweißreich ernähren.
Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

4

Meine Einheit 225 i.E ,danke für den Tipp und danke. Hoffentlich klappt es

3

OHSS kommt nur, wenn wirklich zu viele Follikel heranreifen. Allerdings ist „zu viel“ auch von Person zu Person unterschiedlich.
Während der Stimulation brauchst du dir noch keinen Stress machen, aber fang schonmal an mind. 2 liter Wasser am Tag zu trinken, wenn möglich mehr.
Ich hab dann ab Tag vor dem Transfer 2 Proteinshakes pro Tag getrunken zusätzlich zum Wasser & Tee. Hatte 22 Follikel und nur eine mini-leichte ÜS, der Transfer konnte im selben Zyklus stattfinden.

Alles Gute ✨🍀
sabiine mit 🦀 9+2