2. Transfer negativ / nichts auf Eis / evtl. Eizellenreifestörung?

Liebe Community,
mein 2. Transfer ist aller Wahrscheinlichkeit nach negativ. Morgen wäre der BT, aber ich habe heute morgen getestet, da kommt kein 2. Strich :(
Leider haben wir, wie auch im 1. Versuch, nichts auf Eis. Hatten diesmal eine Mischung aus IVF und ICSI, weil die Kasse nur IVF zahlt, aber das klappt nicht mit der Befruchtung. 2 wurden eingesetzt, aber das war wohl nichts :( ... Obwohl diesmal nachgeholfen wurde mit Intralipid und Kortison Tabletten. (KIR Gene fehlen). Stimuliert wurde mit Pergoveris, beim ersten mal mit Gonal F.

ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Auch beim ersten mal hatten wir nichts zum Einfrieren. Bei diesem Versuch hatte das Labor von einer möglichen Eizellenreifestörung gesprochen. Was kann man dagegen tun? Ich mache schon Pimp my Eggs und nehme NEM ein.

Habt Ihr noch weitere Tipps? Was kann ich noch untersuchen lassen?

liebe grüße,
Audrey

1

Hallo Audrey,
es tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat. Leider ist die Statistik nicht auf unser Seite. Viel mehr tun kannst du wahrscheinlich nicht. Vielleicht hilft es dir aber etwas für dich zu tun, Yoga oder Akupunktur.

Bei NEM wäre ich tatsächlich vorsichtig, die Tierversuche haben gezeigt, daß es nicht direkt wirkt, man also nicht weiß wie es wirkt. Ein zu viel hat die Fertilitätsrate der Versuchstiere herabgesetzt, vielleicht besprichst du nochmal mit dem Arzt die Dosis?

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für den nächsten Versuch.

#winke

3

bitte führe eine Quelle für Deine NEM-Negativwirkaussage bei.--Die ist mir nicht bekannt. Im Gegenteil gibt es vielfältige Wirknachweise für die empfohlenen NEMs (wie z.b. in Rebecca Fetts's Am Anfang war das Ei oder von Darja Wagner auf ihrer Seite paleo-mama.de gelistet).

Bearbeitet von rma
4

Diesen interessanten Artikel habe ich gefunden:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2211124720300838 ich habe den link schoneinmal geteilt. S. Ergebnisse der Tierversuchen mit 2 unterschiedlichen Dosen (0.5 vs 2 ng/l). Die Autoren selbst sagen, dass sie vermuten, daß NEM über Stoffwechsel Wege Oozyten versorgende Gewebe und damit die Eizellqualität beeinflusst, aber da die Ergebnisse in der höheren Dosierung schlecht sind, NEM die Eizellreifung vermutlich negativ beeinflusst.
*****

Soweit ich weiß gab es bisher keine Tests mit Menschen und sämtliche Vermutung zur, nach wie vor, unbekannten Wirkweise leiten sich nur von diesen Tierversuchen ab.

Du kannst aber gerne aktuellere Veröffentlichungen dazu teilen.

;-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Es tut mir sehr leid das dieser Versuch negativ war.
Leider braucht es bei einigen ein paar mehr Versuche bis es klappt und dafür muss dann auch alles passen.

Ich bin zwar kein Experte, aber bestimmt gibt ihr Mädels die besser Bescheid wissen...
Bei fehlenden Kir Genen muss man meines Wissens nach Granocyte nehmen.

Das würde ich mal in der Klinik ansprechen.

Halte dich und ich hoffe du kannst bald wieder dein Krönchen richten.

5

Vielen lieben Dank. Granozyte spreche ich nochmals an, wobei die sagten, dass Intralipid reichen sollte….
Alles liebe #herzlich

6

Genau nachfragen schadet nie und mitdenken ist erlaubt. 🤗
Ansonsten hier nochmal einen separaten Post bzgl. Kir Gene aufmachen. Da melden sich dann bestimmt die besser informierten Mädels 😉

7

Hallo Audrey,
es tut mir leid, dass dieser Versuch wohl nicht erfolgreich war. Beim Thema Eizellreifestörung fällt mir spontan der "Dual Trigger" ein. Das könntest du ja mal googlen.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡