Formulare Förderantrag NRW

Thumbnail

Liebe Community,

wir möchten die Förderung des Landes NRW beantragen.

Weiß jemand ob es ein Formular gibt, das die Beratung durch eine unabhängige Frauenärztin bescheinigt.

Meine FA kennt das Prozedere nicht und hat mich wieder weggeschickt, ich solle ihr doch ein Formular bringen das sie dann ausfüllen kann.

Auf der HP findet sich nur die Erforderlichkeit Erklärung....

Falls es kein Formular gibt, hat vielleicht jemand eine Kopie (anonymisiert) ihres Beratungsprotokolls, das ich der FA zeigen könnte?

Danke, danke.

Herzliche Grüße
Lea

1

Guten Morgen, ich habe so ein Formular von der KiWu bekommen.... Ich glaube man findet online auch was als Vordruck.

LG Winnie ⭐

2

Das Formular bekommt man eigentlich von der Kinderwunschklinik, da es auch noch personalisiert wird. Sonst weiß deine FA ja gar nicht um was es geht. Bei uns wurden unsere Namen, Diagnose und geplante Behandlung eingetragen. Das Ganze wurde dann noch von der Klinik gestempelt und unterschrieben. Danach bin ich damit zur FA.

Vielleicht hilft dir das weiter.

3

Ich habe das Formular auch von mein Kinderwunschklinik bekommen und sollte darauf ein Termin bei meinem Frauenarzt machen, der muss das dann unterschreiben.

Ich warte momentan auf meine Genehmigung des Förderantrags, hoffe dauert nicht mehr so lange #zitter

Alles Gute dir#klee

4

Hallo, ich bin zwar in Bayern, daher weiß ich nicht ob das identisch ist.
Für meine iui hab ich das auch vom Frauenarzt bekommen. Zur icsi nicht nochmal.
Beim Antrag in Bayern müsste ich ankreuzen dass eine Beratung beim anderen Arzt statt gefunden hat, aber dies nicht belegen.
Vielleicht braucht ihr es in NRW ja auch nicht und es reicht das du es ankreuzt.
Lg

5

Hey!
Für die Beratung ist in NRW kein Nachweis erforderlich. Wir haben uns beraten lassen (auch wenn meine FÄ verwirrt war was das soll hat sie uns -nachdem wir den Text diktiert haben- ganz lieb aufgeklärt) und haben keinen Zettel zur Bestätigung eingereicht und der Antrag wurde genehmigt.

6

Das ist richtig :) die Beratung muss zwar erfolgen laut Richtlinien, aber eine schriftliche Bestätigung über die erfolgte Beratung braucht man nicht

7

Ganz lieben Dank euch allen!
Eine Sorge weniger!

Das Forum ist echt Gold wert 👍☺️