Alles richtig gemacht - künstlicher Kryrozyklus

Hallo,

das ist mein 1. Kryrozyklus. Wir machen eine EZS. Die ersten beiden Transfere waren negativ im natürlichen Zyklus.
Ich habe von ZT3 an 6mg Estrifam genommen. Gestern an ZT 13 war meine Schleimhaut bei 8,7mm. Ab heute morgen soll ich Cycklogest nehmen. Ich habe heute nochmal meinen Progesteronwert bestimmen lassen, der lag bei 0,19. Das wäre ja gut oder ?
Der Transfer ist am Dienstag um11:40 uhr. Ich habe heute um 11:30 mit dem Cyclogest begonnen. Die Klinik in DK meinte der Zeitpunkt wäre egal. Ich hatte überall 120 Stunden gelesen.
Ich bin irgentwie ziemlich verunsichert, ob das alles so passt.

LG

1

Hört sich super an liebe frejya 😀

Bei Progesteron vor dem (angenommenen) ES ist alles unter 1 in Ordnung 👍

Ich habe mich auch immer an die 120 h gehalten, auf ein paar wenige Stunden +/- kommt es nicht an.

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Hallo Luthien86,

wie geht es dir ? Ich hoffe dir und dem kleinen Mann geht es gut und ihr genießt die Zeit.

Ich werde mit dem künstlichen Kryrozyklus nicht warm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Progesteron was ich ab heute nehme meine Schleimhaut wirklich umbaut. Ich hatte gelesen der Wert sollte an Transfer mindestens 10 sein. Ich würde am Montag nochmal testen lassen, Dienstag ist dann der Transfer. Sollte es unter 10 sein, wüsste ich aber auch nicht was man machen soll....

LG

2

Liebe Frejya,

das hört sich doch prima an. Mit Progesteronwerten kenne ich mich leider nicht aus, das wurde bei mir nie kontrolliert.

Wir machen auch EZS. Hatte bereits zwei Transfere im künstlichen Kryozyklus (1x biochem. SS, 1x Negativ).

Ich soll mit dem Progesteron (spritze 1/d i.m.) immer 5 Tage vor Transfer beginnen. Uhrzeit sei egal (ab 15h). Ich habe da auch mehrfach nachgefragt und immer die Antwort erhalten, dass sei nicht so wichtig, Hauptsache immer etwa zur gleichen Zeit.
Also scheint der Zeitpunkt wirklich nicht so wichtig zu sein 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für einen erfolgreichen Transfer! 🍀

6

Hallo,

ich hatte im Klein-putz Forum gelesen, dass das Progesteron nicht über 1,5 (neuere Studien nicht über 1 liegen soll) wenn man mit dem Progesteron beginnt. DK sieht das deutlich anders. Mich beschäftigt es aber leider trotzdem.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass dein nächster Transfer positiv wird!
Ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert, dass wir 2 negative Transfere hatten und frage mich ob es an der Qualität liegt.

LG

3

Ca 120h wär schon wichtig.

Den Progesteronwert im künstlichen Kryo brauchst du nicht bestimmen lassen bevor du Progesteron einnimmst. Natürliches Progesteron wird nach dem ES gebildet und im künstlichen Kryo hast du keinen ES 😊

7

Die 120 Stunden hätte ich dann genau eingehalten :-D Hoffen wir mal, dass der Wert nun gut ansteigt. Ich hatte gelesen, dass laut Studienlage der Progesteronwert im Kyrozyklus nicht über 1,5 (besser über 1) liegen soll. LG

9

Ja der Progesteronwert muss unter 1 liegen, aber wenn du keinen ES hast, wo soll dann das Progesteron herkommen, um den Wert auf 1 zu bringen bevor du mit einem Progesteronmedikament anfängst. 😉

4

Alles perfekt gemacht. Vor Eisprung solle Progesteronspiegel bis 1,5 sein—- maximal laut Kiwu 3, ab Transfertag mind 10… 35 wäre perfekt…. Viel Erfolg Dir🤗

8

Hallo,

dir Herzlichen Glückwunsch zu deinen positiven Tests. Die sehen wirklich super aus! Ich hoffe ich erreiche am Dienstag die 10. ich wollte am Montag nochmal testen lassen im Labor. LG