Stimulation - Wechselt ihr die Uhrzeit wegen der Zeitumstellung?

Hallo zusammen.
Seit gestern stimuliere ich mit Pergoveris. Eigentlich hatte ich mir täglich 22 Uhr vorgenommen...
Müsste ich jetzt morgen nach der Zeitumstellung auf 23 Uhr wechseln, damit ich bei den 24 Stunden bleibe?
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich habe bei meinen Behandlungen entweder die Zeit gewechselt oder in Schritten von 1/2 Stunde pro Tag auf die neue Zeit umgestellt. Grundsätzlich kommt es bei der Stimulation oder auch bei der Einnahme der Medikamente nach der Punktion aber auch nicht so sehr auf eine Stunde auf oder ab an. Bei der Auslösespritze vor Punktion ist es allerdings wichtig, dass die Uhrzeit relativ genau eingehalten wird.
Liebe Grüße!

Bearbeitet von Feldlerche
2

Danke für deine Antwort.
Im 30 Minuten Rhythmus anzupassen, hatte ich auch schon mal überlegt.
Dann mache ich das so.

Liebe Grüße

3

Ich drücke dir die Daumen!!!

4

Nein, habe ich nicht gemacht.

Bei der Stimu kommt es auf eine Stunde mehr oder weniger nicht an.

Aufpassen muss man nur beim Auslösen vor PU, wenn das genau in die Zeit fallen sollte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Das hab ich mich auch schon gefragt,wie das mit der Zeitumstellung ist 🤔

Spritze mich aktuell immer um 6:45 Uhr mit decapeptyl zur Downregulierung. Müsste ja dann ab morgen eigentlich um 7:45 Uhr spritzen, oder nicht?!

Soll laut Arzt max. 15 Minuten Zeitdifferenz haben... Von daher muss ich ja mit der Zeitumstellung gehen, damit der korrekte Zeitabstand gegeben ist.... Es sei denn ich habe grad einen Denkfehler 🙈

6

Das kommt auf eine Stunde absolut nicht an…
Ich habe auch mit Decapeptyl downreguliert und konnte aufgrund der verschiedenen Dienste im KH die Zeiten nie genau einhalten.
Habe immer abends gespritzt. Downregulierung und Stimu…
War immer +/- 1 Stunde.
Hatte das mit meiner Ärztin vorher nochmal besprochen. Sie hat ganz klar gesagt dass das halb so wild ist… auch 2 Stunden machen nichts…
Also alles gut. Nimm die gleiche Zeit wie immer.

Ach so, bei mir hat die Downregulierung trotzdem sehr gut funktioniert 👍🏼

Bearbeitet von Kalleliese