Frage zur IUI und Auslösen zum richtigen Zeitpunkt

Hallo ihr lieben,

Freitag war Ultraschall an Zyklustag 8 Schleimhaut bei 5 Leitfolikel 1-2 Größe um die 11 mm

Heute Ultraschall an Zyklustag 11, Schleimhaut bei 8 mm Follikel 2 auf einer Seite um die 14mm
Morgen soll mittags ausgelöst werden und am nächsten Tag zur selben Zeit 24h später IUI statt finden.

Nun frage ich mich, sind die beiden folikel nicht noch zu klein um morgen auszulösen #zitter
Dachte die wachsen immer nur 1-2 mm am Tag dann ist der folikel ja morgen höchstens maximal 16 mm vielleicht auch nur 15mm #zitter

Kennt sich da wer aus ?

Liebe Grüße

1

Ich finde das auch 1-2 Tage zu früh, meine Kiwu-Kliniken haben ab 17 mm auslösen lassen.

Aber möglicherweise ergibt sich aus den Blutwerten etwas anderes, wurde das getestet?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hey,
Nein leider nicht aber der Zyklus is immer ziemlich kurz ( der letzte 24 Tage ) .

Is irgendwie merkwürdig. #kratz

3

Sie meinte noch irgendwas von, weil zwei Folikel da sind wäre es doppelte Menge an Progesteron und der Muttermund wäre schon leicht geöffnet #kratz
Hat das mit dem Eisprung was zu tun ? Also das er kurz bevor steht. Sie meinte zu spät wäre schlimmer als früher.

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde es auch zu früh. Vor allem würde ich bei der Größe nicht von Leitfollikel sprechen. Da bilden sich bestimmt noch welche davon zurück...

5

Hey, am Zyklustag 8 waren 8 Folikel da zwei gleich große sind über geblieben.

Liebe Grüße

7

aber es ist ja eben hier noch so früh. Bei mir hat sich meistens bei dieser Größe zu diesem Zeitpunkt noch einer zurückgebildet.
LH ist der Blutwert auf den es ankommt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser LH-Anstieg der einen baldigen ES voraussagt, bei dieser kleinen Größe schon dagewesen sein soll.

weitere Kommentare laden