1. Kryo negativ, Gedankenkarussel

Liebe Mädels!
Ich bin ganz neu da und brauch dringend euren Rat und hoffentlich ein paar positive Erfahrungsberichte.

Wir haben seit 1,5 Jahren Kinderwunsch, ich bin 30 Jahre alt, schlank, ernähre mich gesund, habe aber viel Stress in der Arbeit (Pflege) und habe doch so einige Allergien. Und ich hab PCOS mit AMH 12,1 🙈

Die 1. IVF im Dezember 2022 musste wegen OHSS abgebrochen werden. Der erste Kryoversuch brachte Anfang April dann leider ein negatives Ergebnis.
Jetzt muss ich ein Monat pausieren und meine Gedanken machen mich völlig irre.

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit liegt beim Kryotransfer bei maximal 40%, aber ich hatte echt Hoffnung.

War jemand in einer ähnlichen Lebenssituation und hatte später doch noch Erfolg? Müsst ihr in euren Kliniken auch nach dem negativen Test einen Monat Pause machen vor der nächsten Kryo?

Ich habe noch einen "Vorrat" von 5 kryokonservierten Blastos, aber ich sehe den leider schon richtig dahin schmelzen ohne Erfolg... 🫠

Schönes Wochenende, Chickenquenn

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Wenn du schon mit Statistik kommst - insgesamt, nicht nur bei Kryo - sind nach dem 1. TF ungefähr 30 % schwanger. Nach dem 4. TF sind es über 80 %❗

Deine 5 Blastos haben super Chancen ☺️

Fast niemand hier hat 6 Blastos aus einer einzigen IVF, das ist überdurchschnittlich gut 👍

Pause mussten wir nicht machen, aber das hilft dir leider auch nicht.

Viel Glück 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke dir für deine Liebe Nachricht! ❤️

Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann klappen wird. Wahrscheinlich sind es nur meine Gedanken, aber das macht einen wirklich irre 🙈

Ich hoffe der nächste Eisbär beißt sich fest 🙏

Die Pause wurde mir so erklärt, dass sich der Körper regenerieren und seinen eigenen Weg finden muss. Aber ich muss sowieso wieder mit Duphaston beginnen, weil ich sonst vllt erst in 100 Tagen weiter machen könnte 🫠 macht für mich also keinen Sinn, weil ja eben doch wieder Medikamente im Spiel sind?!

Danke! ☺️

3

Hey,
versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Ich habe bei der ersten Icsi (Transfer immer an Tag 3) ingesamt 3 Versuche gehabt und alle waren negativ. Bei der zweiten Icsi (Transfer an Tag 5) haben wir dann aus 6 Eizellen ganze 3 Blastos bekommen und zwei davon wurden mir eingesetzt. Die andere liegt auf Eis. Eine hat es geschafft und ich bin aktuell schwanger!
Du hast noch so viele Blastos auf Eis. Das ist wirklich ein großes Glück! Ich war nach jedem Versuch so enttäuscht und habe viel geweint aber dann bin ich aufgestanden, habe meine Krone gerichtet und nach vorn geschaut. Nur wer dran bleibt und kämpft kommt ans Ziel.
Kopf hoch und halte durch! Es wird sich lohnen 😊 Alles Gute und viel Glück 🍀

4

Es fällt mir so verdammt schwer positiv zu denken, das war leider immer schon so 😅🙈.

Danke für deine lieben Worte, das tut so gut zu hören! 🙏

Ich habe auch tagelang durch geweint, sowas tut so weh. Aber es tut gut zu hören, dass du es geschafft hast danach positiv zu denken, dann werde ich das hoffentlich auch schaffen! ☺️

5

Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ist mir auch nicht leicht gefallen aber ich habe mir immer wieder eingeredet, dass ich eine starke Frau bin und aufgeben nie eine Option für mich ist. Ich hatte ein Ziel vor Augen und leider ist es nicht immer der leichteste Weg bis dorthin. Einige haben Glück und es klappt recht schnell und bei anderen lässt das Glück eben etwas länger auf sich warten. Das ist eben so. Habe ich ja selbst erlebt.
Ich habe mich versucht abzulenken. Habe viel Sport gemacht und mein Leben gelebt. Ich wollte mich nie isolieren und dabei zusehen, wie mein Leben an mir vorbeizieht. So sehr dieser Kinderwunsch auch da ist aber es ist eben auch nicht alles im Leben. Man darf nicht alles andere ausblenden und sich nur noch darauf konzentrieren. Man verpasst sonst so viel. Ich weiß, immer alles leichter gesagt als getan. Jeder geht damit natürlich anders um aber für mich persönlich war dies der richtige Weg.

weitere Kommentare laden
6

Schöne Worte.... :)

Bearbeitet von annalena302
7

Oh ich kann dich so gut verstehen.. bin auch grad in der Warteschleife.. nächsten monat bekomme ich dann endlich eine von 2 eingefrorenen blastos wieder... nachdem nach der punktion erstmal pause angesagt war.... habe auch einen eher hohen amh wert von 6,9.. deutet auf pco hin... wie wurde das bei dir diagnostiziert dass du es hast? 😊

9

Dann drücke ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!! 🙏☺️

Ich muss ja sagen mein Weg war ein etwas komplizierter bis zur Diagnose.
Ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht so einfach wird schwanger zu werden.
Zyklus war immer so sein regelmäßig, was aber natürlich auch am Schichtdienst liegen konnte.
Ultraschall Kontrollen bei der jährlichen Gyn Untersuchung waren aber immer alle in Ordnung!
So, dann kam unsere Hochzeit und wir wollten uns dann unseren Traum vom Kind erfüllen. Ziemlich zeitgleich war dann die jährliche Gyn Kontrolle und erstmals waren da die bösen schwarzen Flecken am Ultraschall zu sehen. Auch der darauf folgende Hormon Status war auffällig. Meine Gyn hat von PCOS leider nicht viel Ahnung, wir haben dann noch ein Jahr mit NEM herum gedoktert, nichts ist passiert.
Dann hat sie mich in die Kiwu Klinik überwiesen, da wurde dann auch erstmals das AMH bestimmt.

Wie war's bei dir?? ☺️

11

Bis auf dass der amh wert erhöht ist, deutet so weit ich weiß nichts sonst darauf hin... aber das genügt ja schon.... nunja... zum Glück gibt es ja die Möglichkeit der icsis & Co. Ich bin so dankbar dafür. Danke 😊Ich wünsch dir auch viel Erfolg :-)