Erfahrungen mit LIPOVENÖS(=INTRALIPID)-INFUSIONEN?

Hallo ihr lieben,

Ich habe gelesen, dass solche Infusionen bei Einnistungsversagen helfen könnten. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

1

Hey, Intralipid Infusionen werden angewendet wenn die Killerzellen erhöht sind. Hast du eine Biopsie mal machen lassen ? Ich habe vor 1 Woche meine erste Infusion bekommen, und die nächste steht beim Transfer an. Bin auch total gespannt ob es wirkt aber bisher habe ich viel gutes davon gehört

3

Hallo Sunny, danke für deine Nachricht. Bisher wurde ich darauf noch nicht getestet. Bei 2 Gebärmutterspiegelungen war soweit alles gut. Es wurde aber keine Biopsie gemacht. Das wäre jetzt aber wohl mein nächster Schritt. Wir hatten bisher 7 TF ohne Einnistung. Meine GMSH baut sich nicht gut auf.

Wünsche dir ganz viel Glück #klee

8

Bei 7 TF ohne Einnistung würde ich auf jeden Fall eine Biopsie machen und vor allem den ERA Test. Das sind schon ganz viele Versuche :(

weiteren Kommentar laden
2

1. Icsi mit 3 transferen negativ.
2. Icsi intralipid begonnen. 1. Transfer negativ, 2. Transfer positiv.
Ob es am intralipid lag keine Ahnung aber ich glaube schon

5

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich denke einen Versuch wäre es evtl wert. Es kann ja normalerweise nicht schaden.

4

Hallo, ich bekomme das auch und bin aktuell schwanger. Vorher hat es bei GvNP /Zyklusmonitoring/clomifen erst nur alle 7-8 Monate geklappt und endete in einer Fehlgeburt. damit (und mit ein paar andren Medikamenten) wurde ich schneller schwanger und bin nach meinem ersten tansfer jetzt in der 7. Woche. An welchem Medikament es genau lag kann ich nicht sagen. Aber es war auch mit dabei :)

10

Vielen Dank für deine Nachricht. Das macht mir Mut.

6

Liebe Emilia,
Mein Transfer 1. Und 2. waren negativ, der 3. Transfer war positiv aber MA, der 4. wieder negativ.
In der gebährmutterbiopsie wurden dann erhöhte killerzellen gefunden und ich bekam doxicyclin, prednisolon und intralipid. Transfer 5. Und 6 waren negativ, der 7. Transfer war wieder positiv und ich hab die intralipid Infusionen bis zur 12. Ssw bekommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Es waren halt zusätzliche Termine, die auch etwas länger dauerten, das fand ich orga-technisch anstrengend.
Obs am intralipid lag, warum es schließlich geklappt hat weiß ich nicht.

Nach der ss hatte ich eine rebiopsie (im Hinblick auf das geschwisterprojekt), da hatten sich die killerzellen normalisiert und ich bin kurz darauf das allererste mal spontan schwanger geworden.
Alles Gute für dich,
Vg von Esmeralda (34.ssw)

Bearbeitet von Esmeralda1982
11

Vielen Dank für deine Erfahrungen und weiterhin alles Gute.

7

Hallo,
Was habt ihr denn testen lassen? 7 Transfer sind schon viele. Wir gehören ja auch zu den Einnistungsversagern. Unser 1. Sohn ist im 6. Transfer entstanden. Der 2. Sohn erst beim 9. Transfer. Ich hatte beim 1. Sohn auf eigenen Wunsch Lipovenös Infusionen und wurde damit nach Partnerimmunisierung schwanger. Beim 2. Sohn hatte ich Intralipid und noch diverse andere Medikamente. Ich hab aber auch erhöhte NK Zellen im Blut.
Lg

12

Ehrlich gesagt leider noch nicht so viel. Hatte 2 Gebärmutterspiegelungen, da damals Verdacht auf Asherman bestand. War aber ein T-Shape-Uterus und wurde operiert. Gerinnung wurde getestet. Alles ok. Leider baut sich meine GMSH nicht so hoch auf und mein Mann hat ein schlechtes Spermiogram. Leider hält die Klinik nicht viel von ERA usw. Möchte ich aber als nächstes auch unbedingt testen lassen. Am besten EndomeTrio. Damit sollte viel ausgeschlossen werden. Hoffe ich zumal.

13

Hallo Emilia, meine Kiwu Klinik hielt auch nichts von Abklärung. Sie haben auf meine Wünsche aber reagiert und meine geforderte Diagnostik begleitet, organisieren musste ich aber alles.
Ich kann euch nur raten weitere Diagnostik vor erneuten Transfer zu machen. Sinnvoll sind ERA, Killer und Plasmazellen bestimmen zu lassen. Ich finde eine immunologische Abklärung immer sinnvoll, bei uns lag genau dort das Problem.
Lg Leipzigbaby-2016 mit fast 4 Jährigen und 11Wo alten Söhnen

weiteren Kommentar laden