Problem Eizellfaktor. Nun EZS? Oder PRP-Behandlung?

Ich muss leider noch einmal einen Post erstellen. Nach unserer 4. gescheiterten ICSI haben wir die Rückmeldung von unserem Arzt, dass ein Eizellfaktor vorzuliegen scheint (da wohl einige Eizellen ungewöhnlich weich waren).
Ich bin 33 Jahre, mein AMH ist gut, aber meine Eizellen scheinbar nicht.
Wir haben noch 6 Embryonen auf Eis, denen geben wir natürlich auf jeden Fall eine Chance!
Aber würdet ihr bereits an EZS denken? Für mich ist das schwer vorstellbar. Aber was wenn es der einzige Weg zum Wunschkind ist?
Nützt eine PRP-Behandlung auch bei schlechter Eizellqualität? Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Also wir haben auch eine Einzelspende machen lassen und ich bin aktuell schwanger in der 38. Woche. Es kann jeden Moment losgehen.😋

Ich bin 38 Jahre alt und ich hab noch eine gute Eizellen Reserve und 6 Jahre Kiwu hinter mir. Davon 4 Jahre in der Kiwu Klinik . Nach all den Misserfolgen habe ich mir aber auch gedacht, dass muss definitiv an meinen EZ liegen !
Für mich war wichtig, dass ich wirklich alles hier in Deutschland probiere mit meinen eigenen Eizellen und wir haben Verdammt viel probiert. Irgendwann war der Punkt, an dem ich selber gesagt habe, so geht es nicht weiter, und da musste Plan B her. Das war die EZP!
Ich bin absolut fein damit und zu 100 % stehe ich dahinter. Es gibt natürlich auch Menschen, die viel früher die Spende machen oder sogar noch später oder zum Beispiel gar nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Jeder hat für sich eine andere Schmerzgrenze hat bis wohin und nicht weiter.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich weiß auch deine Gedanken. Ist das richtig oder ist das falsch? Was mir zum Beispiel sehr gut geholfen hat dass ich mich sehr viel belesen habe zu diesem Thema Eizellenspende und auch in verschiedenen Foren war. Wir haben dann noch im April 2022 eine IVF mit eigenen Eizellen gemacht und im Juni 2022 den Era Test und das war meine Deadline!
Nach 9 IVF hier in D dachte ich , ein anderer Weg muss her .

2

Ich danke dir!!
Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ihr seid ganz bald zu dritt 😍

Hatte dein Mann auch von Anfang an keine Probleme damit? Meiner steht der EZS sehr skeptisch gegenüber. 🙈

Ich habe nicht gedacht dass der punkt, an dem ich mich frage wie lange das noch Sinn macht, bei mir irgendwann kommt aber er scheint auf jeden Fall näher zu rücken. Vielleicht liegt es daran, dass unser Arzt seine „Bedenken“ zu meinen Eizellen geäußert hat.

3

Also mein Mann hat definitiv Probleme damit gehabt, wenn es zu einer Samenspende gekommen wäre, das würde er niemals machen!

Ich hab ihn natürlich mit dem Thema Eizellenspende auch Zeit gelassen. Er selbst hat sich belesen und sich Gedanken dazu gemacht.

Am Ende des Tages hat man natürlich nur begrenzte Möglichkeiten, wenn man in Sondersituation ist wie ich. Ich hab zwar Eizellen aber anscheinend sind diese nicht gut wenn ich überlege ich hab mit 32 angefangen und war ab 34 Jahren in der Kinderwunsch Klinik, dann ja , das schon krass !
Aber das ist halt ein Prozess und ein Weg!
Der eine Arzt hat auch zu mir gesagt in Deutschland, dass ich bestimmt mit meinem Eitzen schwanger werde aber ich brauche einen ultralangen Atem, damit ich die richtige treffe. Aber nach vier Jahren Klinik und neun Transferen - ne da war für mich vorbei !

Und mein Mann steht natürlich zu 100 % dahinter. Wir haben uns beide mit dem Thema ausführlich und richtig befasst.
Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand sagt, dass das gar nichts für denjenigen ist !
Ich hab zum Beispiel eine Bekannte für sie ist das nichts und dann hat sie gesagt dann ist sie lieber kinderlos. Für mich da stand das nie im Raum- ich wollte unbedingt Mama sein.

Bearbeitet von baby-1985