Welcher Schritt als Nächstes?🥺🍀

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich hatte am 27. Dezember meinen Bluttest wegen meiner 2. ICSI. Trotz gutem
Gefühl, ist dieser negativ ausgefallen 😞
Bei meiner 1.ICSI ist eine Schwangerschaft eingetreten doch leider hatte ich einen frühen Abort. Beide Male hatte ich keine Eizellen zum einfrieren über, da meine Befruchtungsrate schlecht war 😵‍💫
(1.ICSI 19Eizellen/12reif/3befruchtet.
2.ICSI 12Eizellen/11reif/1befruchtet)
Jetzt haben wir nur noch einen Versuch, der von der Krankenkasse bezuschusst wird, weshalb ich nicht einfach so aufs Neue weiter machen möchte.
Was empfehlt ihr mir denn noch für Untersuchungen? An sich habe ich „nur“ PCOS. Es stand auch schon im Raum, ob es „nur“ eine Follikelreifungsstörung ist. Meine natürliche Periode habe ich quasi nie. Mein Mann und ich sind beide 28. Mein AMH Wert liegt bei 5,1.
Ich habe Übergewicht, an dem ich bis zum nächsten Versuch auch weiter arbeiten möchte.
Falls ihr Tipps oder Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße,
Katharina 💕

1

Wie hattest du stimuliert?

Wie ist das SG?

Durch die FG könnte euch eventuell noch ein 4. Versuch genehmigt werden.

Ich finde an Diagnostik sinnvoll:

-Gerinnung
-Bauch- und Gebärmutterspiegelung
-Biopsie auf Killer- und Plasmazellen

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Wie hatten mit puregon stimuliert beide Male.
Das SG ist gut bis leicht eingeschränkt.

Das mit dem vierten Versuch wusste ich noch gar nicht, da muss ich mich mal schlau machen danke 😊

Sind das alles Untersuchungen bei Fachärzten? Weißt du, was davon übernommen wird bzw. was für Kosten auf einen zukommen?🙈

Danke für deine Mühe ❤️🍀

2

Hi,

wir sind in ziemlich ähnlicher Situation. Bei mir wurde/wird nun folgendes untersucht:

- Zuckertest
- Gerinnung
- Schilddrüse
- Gebärmutterspiegelung mit Biopsie

Die Diagnostik habe ich nur bekommen, weil ich darauf bestanden habe.

Zusätzlich waren wir direkt am Anfang beim Humangenetiker.

Hattet ihr denn schon irgendwas an Diagnostik?

Liebe Grüße 🍀

4

Hey, danke für deine Nachricht 🥰
Stimmt, ich hatte oben vergessen zu erwähnen, dass ich auch eine Insulinresistenz habe. Schilddrüsenwerte waren unauffällig beim Blutbild, oder testet man da noch etwas anderes?
Zur Gerinnung, Gebärmutterspiegelung oder Humangenetik habe ich noch keine Untersuchungen gemacht 🙈

Hatte durch die erste FG beim zweiten Versuch zusätzlich zu Herz ass noch Clexane gespritzt, was leider nicht zum Erfolg geführt hat. Kann mit der Gerinnung trotzdem etwas nicht stimmen?😵‍💫 ach das sind alles so viele Fragen, ich werde mich wohl auf einen Ärzte Marathon einstellen müssen.

Liebe Grüße zurück ✨🍀

6

Ich würde auf jeden Fall mal die Genetik prüfen lassen. Vielleicht findet man dort den Grund für die schlechte Befruchtungsrate.

Ansonsten habt ihr ja schon einiges gemacht. Wenn du ass und Clexane schon prophylaktisch bekommen hast.

Habt ihr Kalzium Ionophor dazu genommen? Das kann die Befruchtungsrate verbessern.

weiteren Kommentar laden
5

Ehrlicherweise finde ich, dass weitere Untersuchungen nicht sinnvoll sind. Denn diese macht man wenn zB keine Einnistung stattfindet oder immer wieder zur FG kommt. Das Problem bei Euch ist doch, dass die Befruchtungsrate so schlecht ist. Nach zwei ICSIs hattest du „nur“ vier Eizellen, aus vier Eizellen wird sich statistisch gesehen eine Blasto entwickeln. Und bei einer Blasto sind die Chancen für Schwangerschaft/ Geburt ca. 25 %.
Du solltest mit dem Arzt besprechen ob vielleicht ein anderes Medikament oder Protokoll in Frage kommt. Bei uns hat auch die schönende Spermienaufbereitung die Blastorate etwas verbessert.
Alles Liebe 🧡

7

Hey, danke für deine Meinung. Irgendwie macht das schon Sinn was du sagst, das stimmt 🙈
Eine blasto hatten wir leider auch noch nicht, da durch die schlechte Befruchtungsrate immer lieber etwas früher eingesetzt worden ist😵‍💫
Ich werde noch mal mit meinem Frauenarzt weitere Schritte besprechen.
Danke ❤️