Wann hat bei euch die IVF geklappt?

Hallo ihr lieben , mich würden eure Erfahrungen interessieren. Zu mir ich bin Anfang 30 habe 3 Kinder und alle sind immer im 1 ÜZ entstanden. Auch läuft mein Zyklus normal , immer regelmäßig. Nun klappt es seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr, Untersuchungen wurden gemacht , bei mir kam raus Tubenverschluss links , wodurch auch immer. Im Nov 23 hat es dann endlich mal geklappt aber nur 3 Tage, war ne Biochemischessw. Bald steht dann die erste IVF an , und auch würde mich interessieren, das sie sagten das mir eine Eizelle eingesetzt werden würde aber diese sich nochmal teilen könnte?

1

Bei uns hat es im zweiten Transfer aus der ersten IVF geklappt (also Frischtransfer negativ, erster Kryo-Transfer positiv). Wir hatten keine eindeutige Diagnose, sondern nur mehrere Kleinigkeiten (PCO-Tendenz, aber mit eigenen Eispüngen, leichte Endometriose ohne Symptome, Verwachsungen im Bauchraum, aber Gebärmutter und Eileiter tiptop). Mehrere Zyklen GVNP hatten keinen Erfolg, deshalb haben wir uns dann für die IVF entschieden.

Es kann immer mal vorkommen, dass sich ein Embryo im frühen Stadium nochmal teilt. So entstehen eineiige Zwillinge, egal ob bei natürlicher oder künstlicher Befruchtung. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Aber das ist mit ein Grund, warum man heutzutage meistens dazu rät, nur einen Embryo einsetzen zu lassen. Wenn sich bei zwei Embryonen einer nochmal teilt ist man schon bei Drillingen und das wollen doch die wenigsten. Aber auch eine Zwillingsschwangerschaft ist nicht ohne und man muss es ja nicht absichtlich darauf anlegen. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft sogar höher, wenn man zwei Embryonen einzeln nacheinander einsetzt statt beide auf einmal.

2

Vielen Dank für die Antwort. Ja bei mir ist sonst aich alles in Ordnung , Eisprünge hab ich auch jeden Monat, aber scheinbar wenn er rechts ist . Klappt’s trotzdem nicht deswegen gehen wir jetzt diesen Schritt

3

Bei uns wars bei der zweiten IVF, ich hatte bei der ersten IVF nur eine befruchtete Eizelle also auch nix über für einen weiteren Transfer. Beim zweiten IVF Versuch hats dann geklappt und die Blasto hat sich auch noch geteilt.... also eineiige Zwillinge. Tatsächlich selten aber kommt durchaus vor. 😅

Viel Erfolg be der IVF! :)

5

Wow, herzlichen Glückwunsch 🥰 Ich weiss, dass es aus allen Hinsichten nicht leicht ist, sowohl während als auch nach der Schwangerschaft, aber das war irgendwie immer mein Traum, eineiige Zwillinge zu bekommen😅❤️🍀Vielleicht habe ich mal das Glück😄

4

Bei uns war es der letzte IVF Versuch aber kein frisch Transfer sondern ein natürlicher kryo zyklus. Wir hatten von 10 Eizellen nur 1 übrig und die hat sich durch gekämpft 👍
Insgesamt hatten wir 3 IVF‘s und 4 Transfere.
Hab auch nur noch einen Eileiter und bei dem weiß man nicht ob er sich überhaupt bewegt. Dazu noch Endometriose und ne leicht herzförmige Gebärmutter. Biochemische hatte ich auch beim zweiten Versuch

6

Huhu,
bei uns kam es erst nach drei erfolglosen Versuchen (IVF naturelle) zum Transfer. Der dritte Transfer war dann (noch zumindest) positiv. Davor einmal negativ und einmal eine BCSS
Viel Erfolg!

7

Also wir hatten 2 Versuche. Versuch zwei war eine Kryo. Die eingesetzte Blasto hat sich nochmals geteilt.

Also ja, kann sich nochmals teilen.

Bearbeitet von Koala2019