1 ivf und Nullbefruchtung

Hallo!

Gestern hatte ich nach 2 erfolglosen IUIs meine 1. IVF - Punktion. Ich bin bereits 2x natürlich und schnell schwanger geworden (meine Jüngste ist gerade mal 2).

Es konnten von 3 Follikeln nur 2 Eizellen entnommen und behandelt werden. Heute morgen dann der Anruf: Sie waren zwar beide reif aber zeigen bisher keine Befruchtungsanzeichen! Und die müssten sie bisher halt zeigen... Die Frau vom Labor sagte mir ehrlich, dass es in gaaaanz seltenen Fällen einfach dauert bzw. unterm Mikroskop nicht sichtbar ist, aber das wäre halt sehr selten und es sieht schlecht aus. Wegen dem Wochenende warten sie noch bis Montag - wenn sich wider Erwarten doch was tut, würden sie Montag um 8 anrufen aber daran glaube ich irgendwie nicht.

Ich verstehe das nicht und bin total down! Das ganze Prozedere mit Spritzen, Punktion, pimp my eggs usw. total umsonst! Ich bin auch noch Selbstzahlerin und damit sind auch nicht mehr viele Versuche drin! Einen werde ich noch wagen, aber dann wird es einfach zu teuer... vorallem wenn es ja nicht mal was zum transferieren gibt.

1

Das tut mir Leid.--Wenn die Kleine erst 2 J. alt ist und natürlich entstanden ist, besteht da nicht nochmal die Möglichkeit, es natürlich zu versuchen? Manchmal ist es so, dass EZ halt schlecht auf den ganzen Stress (also den körperlichen des Stimuliert und entnommen Werdens etc.) reagieren...

2

Mittlerweile denke ich, dass ich es einfach nochmal probieren werde.. Ich hatte in der Stimulierungszeit tatsächlich sehr viel Stress und war mental belastet - vielleicht macht sowas ja tatsächlich was aus.

Dennoch werde ich beim.nächsten mal nach einer isci fragen und nicht mehr nach einer ivf.

3

also ich meinte nicht den mentalen Stress. Der hat keine Auswirkung auf das Schwangerwerden (es sei denn anhaltend und über die Maßen toxisch). Ich meinte tatsächlich, den Stress den die Zellen eben erfahren, wenn sie erst stimuliert und dann punktiert werden.
Ja falls nochmal küBe, dann viell. ICSI. Bei Spendersperma schlagen sie meist eh ICSI vor troz der guten Qualität, aber wegen des Gefrorenen.
Aber wenn die Möglichkeit für natürlich besteht, würde ich es auch so probieren.