1.Punktion überstanden 🍀 10 Eizellen 🙏🏻

Hi,
da es meine erste Punktion war bin ich mir unsicher.

Sind 10 Eizellen eine gute Ausbeute?

Liebe Grüße 🫶

1

Ich glaube, 10 Eizellen sind super. Bei mir waren es heute 11 bei meiner ersten Punktion und die Ärztin war sehr zufrieden.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal gefragt, wie viele Eizellen gut sind, und die Ärztin meinte, sie hofft auf "ungefähr 6-12". Da liegst du mitten drin. 😊

2

War es auch deine erste Punktion?

Meine Ärztin meinte es wäre eine solide Anzahl.
Das fand ich irgendwie nicht befriedigend 🤣

4

Ja, bei mir war es auch meine erste Punktion.

"Solide Anzahl" fände ich auch unbefriedigend. 😂 Aber wer weiß, jeder versteht darunter ja etwas anderes. Ich hatte Mal einen Prüfer an der Uni, der die Prüfung mit "Tja, das war's dann jetzt" aufgehört hat. Und als ich dann völlig entsetzt war, sah er mich verständnislos an und meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil es super gelaufen ist. Das war einfach seine Art zu sprechen. 😂

Ich glaube, 10 Eizellen ist super und drücke dir die Daumen, dass sich viele befruchten lassen! 🍀

3

10eizellen sind super. Viel mehr will man auch gar nicht, da leidet meistens die Qualität. Hoffentlich lassen sich viele befruchten.

5

Das hoffe ich auch!

Es beruhigt mich gerade etwas.
Morgen wissen wir ja wieder etwas mehr ❤️

6

Hey,
10 sind doch super, letztendlich reicht eine befruchtete 🍀. Bei mir waren es 17 4 haben es bis zum letzen Schritt geschafft, Freitag hatte ich meine Transfer 🍀. 3 liegen auf Eis!

Das klappt schon alles ich drücke dir die Daumen 😊🍀

7

10 ist doch wunderbar! Zwischen 8 und 12 ist laut meinem KiWu-Arzt meistens das Ziel, bei sehr vielen Eizellen leidet sonst eher mal die Qualität.

Bei mir konnten 12 Eizellen punktiert werden, es waren allerdings nicht alle reif, 8 haben sich dann befruchten lassen und im zweiten Transfer bin ich schwanger geworden. Und wir haben jetzt sogar noch vier Vorkerne auf Eis, die wir für ein Geschwisterchen aufheben können.