Nahrungsergänzungsmittel

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr?

Ich nehme zur Zeit Femibion 1 und Vitamin D. Sollte ich noch Omega3 Kapseln dazu nehmen? Ich esse normalerweise 1-2 mal im Monat Fisch.

1

Folio Forte und Mönchspfeffer. In letzter Zeit auch Kapseln für die vaginalflora nach einer Antibiotika Kur dachte ich das schadet nicht aber die nehme ich auch nur bis die Packung leer ist.
Habe über ein Jahr alles mögliche genommen und muss ehrlich sagen, das wird mir zu teuer und ob es wirklich was nützt weiß auch keiner mit Sicherheit 😅

2

Ich probiere jetzt mal Pimp My Eggs aus und mache eine Immunkur.

Sonst hatte ich schon alles mögliche:
Zyklus Tees (Himbeerblättertee und Frauenmanteltee)
Granatapfelsaft
Darmkuren
Heilpilze

Allgemein nehme ich Eisen weil mein Ferritin eher niedrig ist.
Folio basic
La Vita Konzentrat

Wir sind im 23. ÜZ und warten auf die nächste Kinderwunschehandlung.
32 und 38 Jahre.
Das Problem sind wohl meine schlechten Eizellen.

3

Ich kann dir die Produkte von Watson Nutritrion sehr empfehlen.

4

Hallo Andrea365,

ich gehe jetzt mal auf das Omega 3 ein, weil du explizit danach gefragt hattest...

Dr. Peet, der Kinderwunschexperte hier bei Urbia, hatte mal einen Link zu einer Studie geteilt, die sich mit den Auswirkungen der Supplementierung von Omega3, in Zusammenhang mit ICSI/IVF, beschäftigte.

Es hatte sich gezeigt, dass Frauen die täglich 1000 mg Omega-3-Fettsäuren supplementieren, bei einer ICSI/IVF eine signifikant höhere Befruchtungsate sowie Einnistungsrate haben.

Leider existiert besagter Link nicht mehr, aber hier gibt es ein Video, in dem die Vorteile von Omega 3 bzgl. Kinderwunsch nochmal genau erklärt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=Hx_Du7rA_HM

Ich rate dir daher sogar ausdrücklich dazu, Omega3 zu supplementieren. Mit 1-2 x Fisch im Monat, ist eine optimale Versorgung (wenn es um optimale Bedingungen für die Erfüllung des Kinderwunsches geht) nicht mal annähernd zu schaffen.

Daumen sind gedrückt!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

5

Ich nehme Folat, Myo Inositol und Selen :)

6

Hallo, ich nehme zur Zeit Clavella und Norsan (gibt es auch als Algenöl, hochwirksam aber ohne den ekligen Fischölgeschmack).
Ich arbeite beim Gynäkologen, hatte leider nach meiner Tochter mehrere Fehlgeburten, aber immer noch anhaltenden Kinderwunsch. Wir sind auch in Behandlung in einem KiWu-Zentrum und sowohl diese Ärzte als auch meine Chefinnen haben mir zu diesen beiden Sachen zur Unterstützung einer Schwangerschaft geraten.

Bearbeitet von jennyjen