Ganirelix Spritze - wieder rausgeflossen. Ist das schlimm?

Hallo,

ich habe mir heute Morgen Ganirelix in den Bauch gespritzt. Nach dem ich die Spritze herausgezogen habe, hatte ich starke Schmerzen an der Einstichstelle. Ich hatte das Gefühl, dass ich an der selben Stille wie das letzte Mal eingestochen habe. Um dies zu überprüfen habe ich noch mal meinen Bauch gefaltet. In dem Moment kam ein großer Tropfen Ganirelix aus der Einstichstelle raus.

Jetzt habe ich natürlich total Angst, ob die Wirkung der Spritze überhaupt besteht. Ich bin heute ZT 10. Nicht, dass plötzlich die EZ springen.
Gibt es hier einige Erfahrene / Spezialistinnen unter uns, die mir sagen können, ob es schlimm ist, wenn mal was daneben geht?

Danke euch im Voraus.

Bearbeitet von Mimi467
1

Hallo,

Ich hatte das einmal auch gehabt, weisd allerdings leider nicht mehr an welchem ZT.

Gab zumindest keinen frühzeitigen ES bei mir.

Die nächsten Male hatte ich dann vorher die Luft aus der Spritze gelassen. Dann war nichts mehr rausgelaufen.

2

Danke für deine Rückmeldung. Aber bei mir steht nicht drin, dass ich die Luft rauslassen soll. Ich bin so ein Dussel, ich glaube bei dem Versuch die Luft rauszulassen, würde ich Flüssigkeit mit rausspritzen 🤦‍♀️

3

Hallo, ein Tropfen macht gar nichts.
Das ist sogar häufig der Fall.
Für die nächste Spritze als Tipp, lass sie etwas länger drinnen. Also nicht gleich nach dem spritzen raus ziehen, sondern bis 10 zählen zb.

4

Oh danke! Das erleichtert mich sehr. Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte es eigentlich auch so gemacht; aber irgendwie nach dem Drücken an der Bauchfalte kam es wieder raus … komisch.