Aggressive ICSI

Hallo Leute,

Wir sind jetzt bei unserer 6 ICSI, wir haben das Problem immer reichlich Eizellen min. 10-12 aber eine miserable befruchtungsrate.
Mal lässt sich keine befruchten mal nur eine!
Ich habe teratozoospermie, laut Arzt sollte wir eigentlich ne ivf machen aber durch die schlechte befruchtungsrate sind wir bei der icsi! Wir haben die chromosomenanalyse gemacht, war unauffällig.
Sonst wäre von unsrem Arzt alles ok! Nur jetzt haben wir zufällig mitbekommen das die Eizellen nicht die besten wären, da war sonst aber nie die Rede von! Meine Frau ist 37 und ich bin 38! Wir sind mittlerweile total verzweifelt! Jetzt wurde uns eine aggressive icsi vorgeschlagen! Da sollen die Eizellen mehrfach angepickst werden… um sie zu aktivieren! Kennt sich damit jemand aus?
Wir sind jetzt auch bei Pimp my eggs und sperm! Und nehmen es seit drei Monaten! Vielleicht kann uns ja jemand zu diesem Thema etwas sagen oder hat einen guten Rat was wir machen könnten!

LG

1

Leider nichts zu dem Thema

Aber mich würde interessieren was ihr alles für pimp my eggs nehmt?

6

Man genau googeln was dazu gebraucht wird . Ich nehme zur Zeit (Women to mum) von vitelly da sind einige von den drin , ob jetzt in der richtigen Menge hab ich nicht geschaut

2

Hi leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen aber warum genau probiert ihr es denn nicht mal mit einer IVF ? Ihr hatten ja schon relativ viele ICSI Behandlungen, vielleicht ist eine andere Künstliche Befruchtung Methode ehr für euch geeignet. Bei uns hat die IVF direkt geklappt 🙏🏼.

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg das es klappt

3

Hallo,
wir sind auch ICSI Kandidaten wegen eingeschränkten Spermiogramm. Ansonsten so hieß es ist alles in Ordnung.

Wir haben auch jedes Mal eine schlechte Befruchtungsrate. Uns wurde gesagt, dass das an einer schlechten Eizellqualität liegt. Das Spermium kommt erst etwas später zum Einsatz.
Habt ihr Zusatzleistungen wie Calcium Ionophor schon probiert? Das hilft bei der Eizellaktivierung.
Pimp my eggs mache ich auch und hatte damit auch das beste Ergebnis.

Wurden bei euch die Medikamente geändert? Auch das kann die Qualität verbessern.

Ansonsten wird bei uns eine hohe Stimulation gemacht, damit wir viele Eizellen haben, damit was übrig bleibt - so meine Ärztin.

Das die Eizellen mehrfach angepickst werden, habe ich noch nie gehört. Wurde uns bisher auch nicht vorgeschlagen. Wir nehmen Calcium Ionophor zusätzlich für die Aktivierung.

Ich weiß wie frustrierend es ist und wünsche euch für den kommenden Versuch alles Gute 🍀

Bearbeitet von Na777
7

Haben sich durch Pimp my eggs, die Eizellen verbessert???
Macht ihr auch Pimp my sperm?danke für deine Antwort

9

Wir hatten mit PME die beste Befruchtungsrate. Würde es daher empfehlen. Ob es tatsächlich daran lag, weiß leider niemand.

Äußerlich sehen sowohl Spermien als auch Eizellen immer normal aus. Ein Grund für die schlechte Befruchtung konnte uns niemand sagen.

Mein Freund nimmt ein Teil ein, aber nicht alles was bei Pimp my Sperm angegeben ist.

4

Hi. Habt ihr denn Endometriose usw ausgeschlossen ? Also bzw weitere Diagnostik? 6 icsi sind ja auch total viel und viel Zeit die vergeht. Da muss man meiner Meinung nach schon alles kontrolliert haben :-(. Medikamentenwechsel ? Zusatzleistungen? Zymotkammer ? Also gibt ja durchaus zig Möglichkeiten. Wir sind bald bei der 3. Icsi. Wir haben auch das Problem von schlechter Befruchtungsrate. Allerdings auch sehr schlechtes Sperma, wo man nicht genau sagen kann woran es nun genau liegt. Aber wir testen jedes Mal was anderes bzw jetzt zur 3. Klinikwechsel. Dazu kann ich nur raten !

5

Hi.
Du könntest noch pimp my sperm ausprobieren, weiß zwar nicht ob es was hilft. Dass spermiogram von meinem Mann ist nur besser geworden wir hätten damals das Ei auch anpicksen können aber da ich euer Problem nicht hatte haben wir erst einmal drauf verzichtet. Wir haben ein anderes Problem und deswegen kann ich nicht helfen , denke nur wenn die Ärzte es empfehlen würde ich es ausprobieren

8

Hat sich das spermiogramm durch Pump my sperm verbessert?

Was soll das anpicksen denn bewirken?

10

Wie gesagt uns hat es nicht betroffen-wir hatten eher das Problem überhaupt Eizellen zu gewinnen, deswegen war das Thema uninteressant aber ich weiß das man was dazu zahlen könnte- glaub sie hat gesagt das manche (ich nenn es jetzt einschalen) einschalen zu dick sind und das sperma nicht durch kommt. Verstehe ich bei der ICSI aber auch nicht da das Sperma ja eh in das Ei gespritzt wird. Ruf doch einfach nochmal an und lass es dir erklären.
Ja dass spermiogram war besser aber natürlich kann es nicht zaubern also wenn der Mann unfruchtbar ist wird er nicht aufeinmal fruchtbar 🙈🙈🙈