Zeitraum zwischen letztem Kontroll-US und Punktion

Hi ihr Lieben,

ich habe übermorgen die Punktion in meinem ersten ivf-Zyklus. Der letzte Kontroll-Termin bei der KiWu war am Donnerstag, also vor 3 Tagen inkl. US und Blutkontrolle. Am Freitag rief mich die Ärztin an um mir zu sagen, wie und in welcher Menge in konkret weiterspritzen soll:
Freitag: 150 Ovaleap (wie zuvor auch) + 1x Ganiran
Samstag: 150 Ovaleap (wie zuvor auch) + 1x Ganiran
Sonntag morgens: 50 Ovaleap (also letzte Stimu) + 1x Ganiran
Sonntag (also heute) abend 22:30 Uhr: Auslösen mit 1x Triptofem + 1/2 Ovitrelle
Montag: Nichts
Dienstag: Punktion 7:30 Uhr

Nun habe ich das Gefühl, dass mein ES kurz bevorsteht und habe etwas Panik, ob sowas passieren kann, dass tatsächlich was vorher springt und nachher bei der Punktion nichts mehr da ist?

Im US am Donnerstag sah man rechts 10-12 und links 5-6 Follikel. Der größte Follikel war knapp 14mm, die meisten so zwischen 10-12mm. Daher meine Frage: Hätte man nicht nochmal einen Termin kurz vor Auslösen machen müssen, um das Blut nochmal zu checken und ggf. nochmal einen US zu machen? So sind ja zwischen dem letzten Termin und der Punktion ganze 5 Tage, das erscheint mir recht viel. Dachte, da wird - gerade kurz vor Punktion - etwas engmaschiger kontrolliert.

Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mich irgendwie beruhigen?

Danke euch ihr Lieben!

1

Das passt schon!
Wenn US und blätterte zusammen passen, können die Ärzte sehr gut erreichen, wann es soweit ist. Nur wenn es nicht eindeutig zusammen passt, wird nochmal kontrolliert.
Ich hatte auch schonmal 7 Tage vor punktion den letzten US.

Viel Erfolg

2

Nee, das passt schon. Vorzeitige ES sind selten, keine Sorge.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Passt! Ich hatte Mittwoch US und morgen Punktion. Gestern Abend mit Ovitrelle ausgelöst.

4

Super, eure Antworten beruhigen mich echt sehr! Ich drücke dir die Daumen für die Punktion morgen :-).

5

Danke 😍 ich dir auch für Dienstag