ICSI Förderung Niedersachsen Antrag

Hi ihr Lieben. Wir haben im Januar eine ICSI durchgeführt, ohne Förderung vom Land Niedersachsen, da der Topf leer war. Diese hat leider nicht geklappt und wir möchten eine zweite machen. Nun fülle ich gerade den Antrag aus und soll ankreuzen, der wie vielte Behandlungszyklus es ist. Rechnerisch gesehen ja der zweite aber für die Förderung der erste. Man bekommt ja nur 4 gefördert und deswegen kann ich ja nicht zweiter angeben obwohl wir nichts bekommen haben oder? Weiß gerade nicht, was ich ankreuzen muss… Ich hoffe ihr versteht, was ich meine 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend euch 🤗

1

Hey, es geht tatsächlich um die Anzahl der Versuche und nicht um die beantragten versuche.
Wir haben den 2. Ohne Förderung gemacht, als der geldtopf leer war. Beim 3. Sollte ich dann aber trotzdem 3. Versuch ankreuzen und einen vermerk dazu schreiben, dass ein Versuch ohne Förder stattgefunden hat.

Hoffe das hilft dir!

2

Danke dir für die schnelle Antwort! Heißt es also auch, dass man am Ende dann keine 4 Förderungen bekommen kann da man freiwillig verzichtet hat bei einer oder mehr Behandlungen (bzw. nicht gewartet hat bis wieder Geld zur Verfügung stand)?
Ich dachte man hat Anspruch auf 4x Förferung, egal wie viele Versuche es aber insgesamt sind

3

Das ist richtig.
Nein, auch hier gilt, dass die Förder nur für die ersten 4 versuche bekommt. Wenn man nicht wartet ... selber schuld ... Leider.

weitere Kommentare laden