Prolutex + Duphaston Frage

Hallo zusammen,

ich glaub ich habe heute Morgen im falschen Forum gepostet.. tut mir Leid 😔 deshalb nochmal hier.

Wir sind im ÜZ 20 für das zweite Kind. Beim ersten hat es direkt geklappt. Bin deswegen nicht ganz so im Thema …vielleicht wisst ihr weiter.

Seit diesem Zyklus sind wir in der KiWu. Vorher haben wir mit meiner FA 6 Monate ( 3 x Clomifen, Ovitrelle + Famenita, 3 x Letrozol, Ovitrelle + Famenita) vergebens stimuliert. Ich habe eine GKS.

In der Kiwu haben wir nun nach einem guten Spermiogramm meines Mannes und für mich eine Letrozol-Stimulation eine HyCoSy gemacht (beide Eileiter durchlässig) und mit Ovitrelle ausgelöst.

Jetzt meine Frage: Dieses Mal nehme ich statt 2 x 200 mg Famenita vaginal, jeden Tag 1x Prolutex Spritze 25 mg und 3 x Duphaston 10mg. Ist das nicht weniger Progesteron als vorher (mg)?

Bin irgendwie verwirrt … blutete übrigens trotz der 2 x 200 mg Famenita IMMER ab Eisprung. Diesen Zyklus zum Glück noch nicht (ES+3).

Deshalb hat die Kiwu mir jetzt diese Kombi verschrieben. Wenn es dieses Mal nicht funktioniert machen wir nächsten Zyklus eine IUI.

Viele Grüße

1

Duphaston ist ein synthetischen Hormon, das ähnlich wie normales natürliches Progesteron wirkt. Aber daher in der Dosierung nicht vergleichbar.

Passt also. Das Prolutex wäre gar nicht unbedingt nötig.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Danke dir für deine Antwort!

Ich glaube, die gehen lieber diesmal höher, weil ich trotz Famenita Blutungen hatte. Also beides gleichzeitig - viel hilft viel?

Prolutex ist aber auch ein Höllenzeug. Schmerzt sehr, aber besser als das Geschmiere inkl. SB. Bis jetzt wirkt die Kombi zum Glück. Mal schauen was der Test nächste Woche sagt.

Viele Grüße

3

Eine Frage hätte ich noch.. die Kiwu hat mir keine präzisen Zeiten zur Einnahme gegeben.

Spritze mir jetzt Prolutex 8.00 Uhr morgens mit der ersten Duphaston.

Die nächste Duphaston dann um 13.00 Uhr und die letzte um 19.00 Uhr.

Passt das so vom zeitlichen oder sinkt der Wert über Nacht zu viel ab von 19.00-8.00 Uhr?

weitere Kommentare laden