Verständnis frage zum einnistungs zeitfenster

Am Dienstag habe ich meinen 2. Transfer fürs Geschwisterchen (letztes Eisbärchen).

Mein Kind war damals eine 2BB an Tag 5
Jetzt wird Dienstag eine 5BB von Tag 6 transferiert allerdings an tag 5 zurück gegeben.

Ich hoffe ich kann meine Frage verständlich formulieren.
Bei dem Implantationszeitenster geht man ja davon aus, dass die Gebärmutter an tag 20-24 (bei einem idealen 28 tage zyklus mit eispr an tag 14 ) bereits ist.
Mein Eisprung war an zt 16 demnach wäre also etwa 6 tage danach der beginn für das Implantationsfenster
Ist es dann nicht zu früh für eine blasto die schon am schlüpfen ist ? Blastozysten werden ja meist an Tag 5 transferiert.

Meine sorge ist, dass die blasto schlüpft und versucht such einzunisten und das fenster noch gar nicht ist. 🫤 und dass es beim ersten kind quasi glück war, dass es nur eine 2 bb war und somit noch etwas gebummelt hat und genau wenn das fenster dann „bereit“ war auch geschlüpft.

Bitte klärt mich gern über falsche Informationen auf ich hoffe niemanden durcheinander zu bringen.

Ja wie man merkt kreisen die Gedanken auch beim Projekt 2.0 noch wie verrückt im Karussell.

Ps: auf Nachfrage meinte meine kiwu klinik sie halten nichts vom era test

Ganz liebe Grüße
Bloomy

1

Meine Klinik hält auch nichts von ERA, es gibt keine kontrollierten und unabhängigen Studien, die einen Vorteil belegen.

Im Gegenteil, ich habe von einer Studie gelesen, wonach TF selbst bei durch ERA festgestelltes verschobenes Einnistunsfenster im Standardverfahren mit 120 h Abstand erfolgreicher waren.

Das Einnistungsfenster ist nicht nur ganz kurz. Eine Tag 6 Blasto ist trotzdem zeitgerecht für Tag 5 TF.

Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das gerade wirklich gebraucht💆🏼‍♀️

Meine Annahme war einfach, dass es vllt gerade aufgrund des frühen Stadiums an tag 5 geklappt hat Und diese 5bb dann ja schon an tag 5 einnisten möchte die Gebärmutter aber noch nicht bereit ist.

Das mit der Studie beruhigt mich aber sehr.
Meine kiwu sagt immer entweder es ist die eine Eizelle oder eben leider nicht.

Ich versuche jetzt loszulassen.

Vielen dank nochmal🙏🏻
Wie läuft das Geschwister Projekt bei dir? Dir auch viel Glück 🍀