1.Zyklus Kiwu - Stimulation mit Gonal F

Hallo Zusammen,

wir starten Montag unseren 1.Behandlungszyklus in der Kiwu. Ich soll mit Gonal F stimulieren aufgrund einer leichten Eizellreifestörung. Wann, wie oft und wieviel erfahre ich am Montag.

Ich kenne vom Hören&Lesen eher Clomifen und Letrozol. Der Arzt sagte, dass man Gonal F besser dosieren könnte.

Habt ihr Erfahrungen damit bzw. hat es weitere Vorteile gegenüber den anderen Mitteln?

Freue mich über Rückmeldungen!😊

1

Hallo, ich habe auch damit stimuliert und ausgelöst mit ovitrelle.
Es tat nicht weh und war super in der Handhabung.
Was soll ich sagen bei uns hat es gleich beim ersten mal geklappt

Viel Glück wünsche ich euch

3

Danke für deine Antwort!
Hattet ihr auch GVNP damit gemacht? Oder etwas Anderes?

2

Huhu, ich musste auch mit Gonal F stimulieren. Ergebnis waren viele schöne Eizellen in guter Qualität. Zwar auch eine Überstimulation, aber am Ende zählt ja das Ergebnis. Zumindest hat es für ein Kind gereicht.

4

Hallo!

Ich habe bei GvnP nicht mit Gonal-F aber mit Menopur stimuliert, das läuft gleich ab.

Der Vorteil von Gonal-F ist, dass es es den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nicht behindert, wie es beispielsweise bei Clomifen häufiger der Fall ist.

Man kann es auch gezielter anwenden, weil man es bis zum Auslösen des Eisprungs spritzt, wohingegen mal Letrozol oder Clomifen nur während 5 Tage zu Beginn des Zyklus nimmt und dann quasi abwartet.
So kann man die Dosis ggf. auch erhöhen, wenn sich nichts tut.

Alles Gute!