Ich bin so hoffnungslos.....

Ja wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich mittlerweile so hoffnungslos und egal wie ich versuche mich aufzuraffen und dem nächsten Zyklus positiv entgegen zu stehen, gelingt es mir immer schlechter.

Zu uns: Wir versuchen seit über 1,5 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Mit unserer 1. Tochter wurde ich im 3. ÜZ schwanger.

Wir machen nächste Woche die 3. IUI und als wir vor 2 Monaten mit der ersten gestartet haben, war ich so voller Hoffnung und überzeugt dass es doch klappen muss. Tja jetzt stehen wir hier und wollen nach dem folgenden Versuch anfragen, welchen Weg man als nächstes gehen kann. Sprich IVF oder ICSI.

Ich hätte nie gedacht dass ich mal an dem Punkt stehe... Zudem wird gerade gefühlt mein ganzes Umfeld schwanger und auch meine direkte Kollegin ist schwanger....

Es ist einfach so schwer auszuhalten und die Angst es nie wieder erleben zu dürfen, überschattet meinen ganzen Alltag.

1

Liebe Lea, fühl dich mal gedrückt 🫂

besonders, weil ihr fürs erste flott erfolgreich wart, ist es bestimmt eine Enttäuschung. Aber ihr steht ja wirklich noch ganz am Anfang der Möglichkeiten 🍀 das klappt bestimmt mit einem Zweiten 🍀

man wächst mit seinen Herausforderungen 🙏🏼

2

Es hat schon einmal geklappt. Es wird garantiert nochmal klappen!!

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich habe ein Kind 11/20 das ist im 1. ÜZ entstanden.
Fürs 2. haben wir uns dann Zeit gelassen - sollte ja genauso schnell gehen 😅

Naja leider ist erst mal 16 ÜZ gar nichts passiert. Trotz Basaltemeratur und Ovus..
In der Kiwu wurde kein Grund gefunden warum es nicht klappen sollte.
IUI haben wir ausgelassen - hab ich keinen Mehrwert gesehen =\

Jedenfalls haben wir dann eine IVS/ICSI probiert.. von 12 EZ entstanden nur 2 Blastos - aber es hat geklappt.
Wir hoffen auf unser 2. Baby im Mai 🥰

Gebt nicht auf! Wurde ein Grund gefunden warum es nicht mehr klappt? Es kann dann auch „ganz schnell“ gehen :) Lg

4

Fühl dich gedrückt! Mir geht es ganz ähnlich. Ich hab 2021 eine Tochter bekommen, die im zweiten Versuch entstanden ist. Inzwischen haben wir fürs Geschwisterchen 5 Versuche hinter uns (1 ICSI und 4 Kryos). Alle erfolglos, bzw. einmal biochemische Schwangerschaft. Niemals hätte ich gedacht dass es so schwer werden wird, ein zweites Kind zu bekommen und ich verliere gerade auch sehr die Hoffnung, dass es überhaupt noch einmal klappt.
In meinem Umfeld sind gerade auch alle schwanger. Die, mit denen ich damals gleichzeitig schwanger war, sind nun alle mit dem zweiten schwanger oder haben sogar bereits entbunden. Das ist echt hart :(
Aber wir geben noch nicht auf. Als nächstes steht eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie auf dem Plan. Mein Arzt meint, der Kaiserschnitt könnte das Problem sein, dass sich nichts einnisten kann...

Ich wünsche euch alles gute, und hoffe dass es bald klappt 🍀