Welche Qualitätsstufen von Blastozysten gibt es?

Hallo!
Ich hatte letzte Woche Transfer und eben mal das Blatt gelesen. Es war eine 6BB Blastozyste.
Welche Stufen gibt es davor und welche danach. Im Bild steht noch etwas über die andere Blastozyste auf Eis. Bedeutet das die hat die Qualität 6d?
Mich irritiert es, weil das "d" klein geschrieben ist.

Danke schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße

1

Das kleine d vor der 6 steht für Tag :-) also die andere ist an Tag 6 eingefroren worden :-)

6BB ist eine tolle Blasto, müsste sogar nahezu vollständig geschlüpft und von ‚guter‘ Qualität sein 🍀 drücke dir die Daumen !

2

Ok, danke. Aber wenn die andere an Tag 6 eingefroren wurde, hat sie vermutlich nicht so eine gute Qualität.

3

Hallo,
Das kann man so nicht unbedingt sagen. Eine meiner eingefrorenen Blastos ist auch eine Tag 6 Blasto und die Qualität ist trotzdem 3AA :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Viiii,

eine 6BB ist eine geschlüpfte Blasto von guter Qualität.

Die Zahl beschreibt den Expansionsgrad von 1 (frühe Blasto) bis 6 (geschlüpft).

Der erste Buchstabe berscheibt die Qualität der inneren Zellmasse von A (sehr gut), B (gut) und C (mangelhaft)... Manche Biologen arbeiten aber auch mit vier Stufen von A (sehr gut) bis D (schlecht).

Der zweite Buchstabe beschreibt die Qualität der äußeren Zellmasse, ebenfalls von A bis C oder A bis D.

Anbei eine Grafik dazu.

Zur Tag 6 Blasto wurde in deinem Schreiben keine Qualität angegeben, aber sie scheint gut genug zu sein, um sie transferieren zu können. :-)

Ich drücke dir die Daumen!!#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen.
:)

7

Hier ist eine Übersicht,
viel Erfolg 🍀

8

Danke 🙂

9

Also ich wurde mit 6BB schwanger, gleich beim ersten Versuch. Leider hatte ich dann in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Das hat ja aber nichts mit der Eizellqualität zu tun.
Nun hatte ich einen Kyro mit einem 5BC Blasto. Morgen habe ich den BT, dann weiss ich mehr.

10

Das mot der Fehlgeburt tut mir sehr leid. Ich habe morgen auch BT. Hast du vorher getestet?

11

Nein, habe nicht vorher getestet. Und du? Drücke dir die Daumen :-)

weiteren Kommentar laden